Handy Sicherung Note20 auf PC - Handy wird im Explorer nicht angezeigt?

Pat_

Lieutenant
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
640
Heute morgen habe ich nu mich dazu entschlossen ein s23 zu holen
-> dieses wird in ca 2-3 tagen geliefert ev Montag

naja da meine "Sicherungen/Backups" immer über den Pc gemacht werden/wurden wollte ich dies gerade eben auch tun. (ich mach ca alle 2-3 Monate welche)

PC an -> Kabel rein in den PC -> verbunden mit note20 -> wird im Explorer nicht angezeigt -> auf dem Handy schaltet sich eine weitere Benachrichtigung ein mit "DEX STARTEN - ZULASSEN" -> diese wird verneint

im Handy die Benachrichtigung auf " usb zur Datenübertragung" ausgewählt und das "übertragen von Dateien und Android Auto ausgewählt -> passiert nichts, kein anzeigen vom Handy

-> bei der Auswahl übertragen von Bildern -> geht diese variante nur für Bilder -> ich sehe aber leider meine Dokumente und co nicht mehr

-> verschiedene Kabel wurden bereits versucht (gehen auch alle)

-> Handy wurde bereits neu gestartet - aktuelle Version installiert...

wenn ich was vergessen haben sollte bitte mich drauf hinweisen zumindest das was relevant sein sollte
 
Handytreiber unter Windoof haben ein Eigenleben xD. Versuche mal bitte das Handy direkt hinten ans Mainboard. Und nicht vorne in das Frontpanel, Hubs, Adapter oder Verlängerungskabel nutzen. Denke dann klappt das.
 
MSSaar schrieb:
Was zeigt der Geräte Manager an?

Trotz Kamera hast du ein S23 gekauft?
ich korrigiere :D
S23 Ultra -> 512 -> in Rot

Geräte Manager zeigt bei den Devices "kein Fehler, kein (!), im log steht auch nichts
Treiber sind anscheinend alle drauf
was mir aber nach einem mehrfachen ein und ausstecken aufgefallen ist -> MTP ist als "anderes Gerät" gelistet und mit einem ? markiert...

dies ist das problem!
-> finde auch dazu keinen workaround um das zu beheben... oder einfach zu doof... (was ist wahrscheinlicher?)
Ergänzung ()

einfachpeer schrieb:
direkt hinten ans Mainboard
ist es bereits -.-*

kein erfolg

es fehlt dem anscheinend was vom MTP
 
Hol dir doch einfach Smart Switch auf den PC, macht das Backup und nach zurückspielen noch leichter. Oder wenn dein S23 Ultra da ist überträgst du direkt alles beim einrichten über WLAN.
 
Slayn schrieb:
einrichten über WLAN
an sich ja, wollte aber eine saubere neue einrichtung vornehmen
-> bilder u. dokumente bereinigen
-> alte apps weg / ohne nachher zu deinstallieren oder gar nacharbeiten.
wenn ich schon ein neues gerät hole dann sollt ich auch altlasten entfernen :D
Ergänzung ()

auch nach installation von smart switch -> wo man über die drei punkte (re im eck) den usb treiber installieren lassen kann - klappt leider auch nicht.

vermutung liegt nun daran - das MTP treiber nicht vorhanden ist - werde es heute abend an einem anderen gerät versuchen

trotzdem danke
---

werde mich morgen früh bez. diesem thema melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben