News IDC-Prognose: Windows Phone festigt dritten Platz

JamesFunk schrieb:
Bei WP steht bei 2013:
3,9%.

Das ist nach wie vor verschwindent gering.

Was 2014 und danach passiert, ist reine Spekulation.

Bis 2017 kann noch viel passieren.

so is es, denn theoretisch könnte genausogut firefox OS in der zwischenzeit WP überholen...
 
Man koennte dagegen halten, dass Windows Phone in einigen wichtigen Maerkten wie z.b. Deutschland, Frankreich, Grossbritannien oder Italien um die 10% Marktanteil erreicht hat. Wir werden ja sehen, wohin die Reise geht. MS hat jedenfalls genug Substanz und freie Mittel, um das eigene System zu pushen. Den Rest entscheiden die Endkunden, und die scheinen zunehmend Interesse an Windows Phone zu entwickeln.
 
Die Kunden entscheiden global, dass WP rumdümpelt.

Und wenn ich mir die Zahlen in Deutschland ansehe, dann stelle ich fest, dass Android weiter am schnellsten wächst (+3,4%).

Wenn man das auf Nokia projeziert, dnan schafft es WP nichtmal, die Kunden aufzusammeln, die von Symbian anhauen...
 
buzz89 schrieb:
RIM hat grosse Probleme Geräte ab zu setzen.

RIM ?
welches rim ? ich glaub du bist nicht ganz am aktuellsten stand....

JamesFunk schrieb:
Ja angeblich hat WP ja auch 8,8% Marktanteil.
Das war zumidnest der Tagtraum beim Nokia Verkaufsthread letztens.

vielleicht solltest du nicht irgendwas verdrehen.
nur weil das irgendwer so geschrieben hat, ist es nicht als gegeben zu bezeichnen.
vor allem nicht wenn andre die fakten klargestellt haben.

8,8% war der marktanteil in deutschland laut kantar.
nicht mehr, nicht weniger.
 
44quattrosport schrieb:
Ja, das ist einfach Mumpitz.

Blackberry hätte ich z.B. (leider!) auf 0,0% gesetzt, da es BB 2017 schlicht nicht mehr geben wird...

wieso ist deine annahme jetzt weniger mumpizt als ihre?
ich denke die haben wenigstens noch etwas gerechnet und nicht nur geraten :D
 
Plastikman schrieb:
Aha. Warum bringt man dann keine werbefinanzierte Apps fürs WP? Die gibt's doch auch.
Das ist leider wirklich kein guter Grund. Da windows phone 8 zudema uf windows 8 basiert,
sollte doch eine Portierung echt leicht sein.

Weil der Markt nicht groß genug ist.
Werbefinanziert lohnt sich erst ab einer gewissen Marktgröße da die meisten Leute deine Werbung nicht anklicken werden.
Und dann kommt noch dazu das Microsoft viel strengere Vorgaben macht als Google in dem Bereich.
Was die Portierung von WP auf W8 angeht da musst du Microsoft fragen das war ihr Argument aber bis heute hat sich da nicht so viel geändert.
 
Das mit der Portierung ist schon relativ leicht, wenn man sich nur auf den Programmcode bezieht. Metro-Apps für Windows Phone und Windows 8/RT sind vom Code her zu ca. 95% identisch. Allerdings muss bei einer Portierung die GUI umdesignt werden. Ein- und Ausgabemöglichkeiten zwischen Handy und PC sind doch recht verschieden.
 
Wieso sollte Android sinken? Ich gehe davon aus, dass bis 2017 oder spätestens 2020 Android auf ungefähr 90% kommt und sich der Rest die anderen 10% teilt. Windows Phone und iOS könnten dabei ungefähr gleichauf sein. Wenn iOS bis dahin nicht ganz abstürzt; viel kommt da ja nicht mehr, befürchte ich (bin Apple-Fan, aber die Ära geht zu Ende).
 
terraconz schrieb:
Weil der Markt nicht groß genug ist.
Werbefinanziert lohnt sich erst ab einer gewissen Marktgröße da die meisten Leute deine Werbung nicht anklicken werden.
trotzdem ist der Umsatz mit Android apps verglichen mit den anderen marktteilnehmern gerade im Bezug auf den Marktanteil sehr gering, mobilevision sagt z.B.
Ios 5200
Android 4700
WP 3600
Gemessen am Marktanteil sehenden androidzahlen hier nicht überzeugend aus....auch gibt's immer wieder berichte das Indien Entwickler im playstore praktisch leer ausgehen (und mit der gleichen Idee bei ios oder wp Umsatz machen)

Und doch dank winrt (nicht Windows rt) ist eine Portierung zwischen wp und Windows 8/rt recht simpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Strulf schrieb:
Wieso sollte Android sinken? Ich gehe davon aus, dass bis 2017 oder spätestens 2020 Android auf ungefähr 90% kommt und sich der Rest die anderen 10% teilt. Windows Phone und iOS könnten dabei ungefähr gleichauf sein. Wenn iOS bis dahin nicht ganz abstürzt; viel kommt da ja nicht mehr, befürchte ich (bin Apple-Fan, aber die Ära geht zu Ende).

also ich denke mal, Apple wird durch das IP 5C jetzt schon wieder etwas an Boden gutmachen können und so WP weiterhin auf Abstand halten.
Android 90% kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, möglich wärs schon, ja! Ich rechne aber auch mit Neueinsteigern wie Firefox OS, damit kann man in Verbindung mit günstigen Geräten ws schon etwas reißen, auch in Entwicklungsländern.
Aber es ist einfach verdammt schwer auf diesem Markt etwas vorherzusagen.
 
Bitte nicht... der derzeitige Marktanteil von Android ist schon viel zu hoch. Ich stelle mir schon vor, Android 90% Marktanteil und davon sind wiederum 90% Samsung-Phones... nein, das wäre nicht gut.
 
44quattrosport schrieb:
[...], Android 90% Marktanteil und davon sind wiederum 90% Samsung-Phones... nein, das wäre nicht gut.

Brauchst nur nach Spanien gucken, dort ist das bereits Realität (sogar über 90%). Apple kommt dort noch auf rund 5 - 6% - alles andere, inkl. WP u. Blackberry, ist dort praktisch nicht existent.
 
vik van daseitn schrieb:
Brauchst nur nach Spanien gucken, dort ist das bereits Realität (sogar über 90%). Apple kommt dort noch auf rund 5 - 6% - alles andere, inkl. WP u. Blackberry, ist dort praktisch nicht existent.
ein regionaler ausreiser ist nicht wirklich so relevant

schau in diverse afrikanische länder, da ist s30 vorne mit dabei ;)
 
yesmar schrieb:
Bei n-tv gibt es eine sehr schöne Auflistung und eine Tabelle für verschiedene Länder

Für unvoreingenommene sicherlich sehr interessant, für Hater sicher ein Dorn im Auge.

Wie oft denn noch? Ein relativer Wachstum bringt im Zweifel gar nichts! Absolute Zahlen machen $$$!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.318
J
Zurück
Oben