News Windows Phone festigt dritten Rang in Europa

Habe gerade einen interessanten Artikel gelesen.

In der Heimat der Lumia Telefone hat das Windows Phone doch tatsächlich einen Marktanteil von 24%.

Interessanter finde ich aber fast schon, dass iOS einen Anteil von 36% hat und dabei noch vor Android mit 34% liegt.
Ganz schön verrückt die Finnen. :)
 
noxon schrieb:
Habe gerade einen interessanten Artikel gelesen.

In der Heimat der Lumia Telefone hat das Windows Phone doch tatsächlich einen Marktanteil von 24%.

Interessanter finde ich aber fast schon, dass iOS einen Anteil von 36% hat und dabei noch vor Android mit 34% liegt.
Ganz schön verrückt die Finnen. :)

Wissen eben was gut is. ;)
 
noxon schrieb:
In der Heimat der Lumia Telefone hat das Windows Phone doch tatsächlich einen Marktanteil von 24%.

Vermutlich liegen Opels Zulassungszahlen in Rüsselsheim ebenfalls höher im Vergleich zu dem Rest Deutschlands....

Interessanter finde ich aber fast schon, dass iOS einen Anteil von 36% hat und dabei noch vor Android mit 34% liegt.
Ganz schön verrückt die Finnen. :)

Theorie 1:
Skandinavier besitzen ein höheres Durchschnittseinkommen und können sich überteuerte Technik schlicht leisten.

Theorie 2:
Die patriotisch erklärbare umfassende Marktdurchdringung Nokias führte überproportional stärker zur Sehnsucht nach einer besseren Abstimmung von Soft/Hardware...
 
Theorie 1: Skandinavier zahlen mit dem höheren Einkommen auch mehr für alles andere (Miete, Brot, Butter, Milch).
Theorie 2: WP-Geräte sind ihr Geld absolut wert.
Theorie 3: Die Geiz-ist-geil-Mentalität hat einen Hang zum Asozialen. Sonst würden nicht nur Rüsselsheimer, Eisenacher, Bochumer, etc. häufiger Opel fahren.
Theorie 4: Patriotismus kann ganz schon dämlich sein, wenn ich mir anhöre, wie viele "Wegen Bochum" kein Nokia mehr gekauft haben und damit die anderen deutschen Standorte auch in die Misere gebracht haben.
 
Die Zeiten, in denen sich die Anwender von proprietären Betriebssystemen, darunter zähle ich auch WP8, gängeln und ausnehmen ließen dürften langsam dem Ende entgegen gehen. Windows hat mit seiner negativen Macht lange andere und bessere Betriebssysteme verhindert und vernichtet, viel auch mit Unkenntnis und Ignoranz der User. jetzt wendet sich das Blatt. Wenn es kommt, dass Smartphones in einer Docking-Station mit Tastatur und Maus verbunden normale Aufgaben am richtigen Monitor erledigen lassen, ist das Ende von Windows nicht mehr ferne. Dann besteht die Chance auf Open-Source-BS. Der Anfang ist gemacht.

Übrigens sehr lesenswert:
http://derstandard.at/1373513548053/Driftet-Windows-in-die-Irrelevanz
 
Zuletzt bearbeitet:
amigo99 schrieb:
Die Zeiten, in denen sich die Anwender von proprietären Betriebssystemen

[···]

ist das Ende von Windows nicht mehr ferne. Dann besteht die Chance auf Open-Source-BS. Der Anfang ist gemacht.


Das sehe ich anders .. nur der Name des Monopolisten wird sich ändern. Anstelle von MS mit Windows tritt Google mit Android.

Von Abkehr von dem Prinzip und Beginn von Open Source BS sehe keine Indizien
 
amigo99 schrieb:
Dann besteht die Chance auf Open-Source-BS. Der Anfang ist gemacht.

Oh je, glaubst du das wirklich? Das geben Leute jetzt schon so lange von sich....
Ich hab kein Problem mit Open Source und Ähnlichem, aber immer dieses "Windows wird abgelöst" (sei es jetzt durch was auch immer) wird doch nach Jahren irgendwann mal lächerlich?!
 
Zurück
Oben