News IDC-Prognose: Windows Phone festigt dritten Platz

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Laut einer Prognose der IDC wird der boomende Smartphone-Markt 2013 den Gesamtmarkt für Handys um rund 7,3 Prozent auf 1,8 Milliarden Handys anwachsen lassen. Der Markt für Smartphones legt dabei 2013 überproportional um 40 Prozent zu und durchbricht erstmals die Marke von einer Milliarde ausgelieferter Geräte in einem Jahr.

Zur News: IDC-Prognose: Windows Phone festigt dritten Platz
 
Find ich gut, immer weiter so, eine dritte "Macht" kann definitiv nicht schaden, noch dazu bin ich mit meinem WP super glücklich. :)
 
Konkurenz schadet nicht, also belassen wir es so. Prognose bleibt Prognose sehen wir was kommt...
 
Ich auch. WP ist super. Es müssten nur endlich mal die ganzen Anbieter von Apps aufhören WP zu ignorieren. Gerade in Deutschland ist WP nicht soweit hinter iOS, dass man es so komplett ignorieren sollte. Insbesondere hat eine Studie bewiesen, dass WP Nutzer eher Geld für eine App bezahlen. Insbesondere eher als als die Alles-Kostenlos-Android-Fraktion. Ich verstehe nicht wieso man denen jede App auch von zB Lovoo oder sonstwas hinterherschmeisst.
 
Was rauchen die von der IDC nur damit sie Prognosen für das Jahr 2017 abgeben können? Den Dialer müssen sie mir auch mal bekannt geben...

Aber bis WP mal vernünftige Marktanteile hat wird es schon wieder andere Dinge geben die die leute kaufen.
Und wer verpennt mal wieder den Trend? MS natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann der Prognose nicht wirklich viel abgewinnen ... bin zwar auch sehr glücklich mit WP aber wir werden sehen :)
 
e-Laurin schrieb:
Wie errechnen sich die +/- Prozente? Die Veränderung des Marktanteils scheinen sie nicht darzustellen. In der Quelle ist von den hier gezeigten +/- Werten nichts zu sehen.

Als Beispiel: iOS (Apple) 16,9 % 17,9 % +1,0 %

17,9-16,9 = 1 ^^
 
Also solche Prognosen verstehe ich einfach nicht.

Warum stellt man so etwas überhaupt auf? Die Berechnungen können doch niemals real werden. Denke ich zumindest.

Und wie wird eigentlich der Marktanteil berechnet? Mit verkauften Android/Iphones/WP8/BlackBerry Phones oder mit denen die sinnlos weggeworfen werden?

Mittlerweile kauft ja schon fast jeder User von Smartphones alle 8 Monate neue Teile. Rest wird irgendwie zu Hause gelagert.
 
die haben auch schon mal gemeint, dass wp bis 2016 platz 2 mit 20% haben werden...
https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23523812#.UL6GGOSCnjs


oder hier, noch besser :lol: :
Die Forscher von IDC gehen davon aus, dass der Marktanteil von Microsofts mobilem Betriebssystem von 5,5 Prozent im Jahr 2011 auf 20,9 Prozent im Jahr 2015 anwächst. Bei der Prognose fasst IDC Windows Phone 7 und Windows Mobile zusammen. Für Apples mobiles Betriebssystem iOS prognostizieren die Marktforscher einen leichten Rückgang von 15,7 auf 15,3 Prozent. Laut den IDC-Prognosen wird Windows Phone also in den nächsten vier Jahren an iOS vorbeiziehen.
http://www.netzwelt.de/news/86120-prognose-windows-phone-zieht-ios-vorbei.html

von daher sieht man ja was man von solchen prognosen halten sollte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist einfach Mumpitz.

Blackberry hätte ich z.B. (leider!) auf 0,0% gesetzt, da es BB 2017 schlicht nicht mehr geben wird...
 
Bin mal gespannt ob WP wirklich hinbekommt, sich im Massenmarkt zu etablieren. Persönlich bin ich auch mit WP sehr zufrieden, das hat viel Potential :)

Dr_Nerd schrieb:
Was rauchen die von der IDC nur damit sie Prognosen für das Jahr 2017 abgeben können? Den Dialer müssen sie mir auch mal bekannt geben...

Irgendwie zweifel ich auch an der Genauigkeit solcher Prognosen...
Grade der Gadget-Markt ist extrem unberechenbar. Ich meine, wer hätte 2006 erraten können wie 2010 die Mobiltelefone aussehen? Höchstens ein paar Entwickler bei Apple...
 
@Dr. Nerd

Ich glaube du meinst Dealer, oder?^^

@Plastikman

Nun, viele Apps kosten nichts, dafür wird man aber mit Werbung zugebombt. Ganz nach dem Motto:

"Erhältst du eine Ware/ Dienstleistung welche dich nichts kostet, bist du nicht der Kunde sondern das Produkt"

@ Topic

Würde mir wünschen wenn sich noch andere Konkurrenten etablieren würden. Jolla, Ubuntu und wie Sie alle heißen sind in meinen Augen ebenfalls vielversprechend und würden den Markt beleben bzw. den Konkurrenzkampf aufrecht erhalten.
 
Blödsinn, BlackBerry wird es 2017 nicht mehr geben!
 
Es ist halt immer noch nur eine Prognose. Gigantische Abweichungen sind zu erwarten.
Die prognostizierte Entwicklung kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
bLu3to0th schrieb:
Mal gucken wie lange es dauert bis Madman1209 und buzz89 hier auchtauchen und sagen, dass Wp in 2 Jahre untergeht und nie und nimmer den 3. Platz belegt hat :)


Ich warte eher darauf, dass alle sagen, dass Samsung jetzt Apple überholt hat und die absolute Marktmacht ist obwohl sich die Statistik ja auf die verschiedenen Betriebssysteme bezieht :D
 
Das war 2011 klick...

Meine Glaskugel sagt mir: 2020 Gibts keine Smartphones mehr, nur noch Google-Glass. Mit dem Betriebesystem "HirnWeb 3.0" und der Sprachsteuerung/Gestensteuerung "StarkTony" :cool_alt:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.059
J
Zurück
Oben