News IDC: Wearables-Markt schließt 2021 mit Plus von 20 Prozent ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Im letzten Quartal 2021 und auf das gesamte letzte Jahr bezogen ist der Markt mit Wearables deutlich gewachsen. Im vierten Quartal lag das Plus bei knapp 11 Prozent, auf das gesamte Jahr bezogen sogar bei 20 Prozent. Die Zahlen sind einem aktuellen Bericht der Marktforscher von IDC zu entnehmen. Apple dominiert das Segment.

Zur News: IDC: Wearables-Markt schließt 2021 mit Plus von 20 Prozent ab
 
Kann ich verstehen, möchte die Apple Watch auch nicht mehr missen und bin seit Jahren zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zöllner und RichieMc85
Hätte nicht gedacht das Apple so einen großen Marktanteil hat. Bin mit meinen Air Pods Pro voll zufrieden.
Mal sehen ob die zweite Generation endlich den U1 Chip für die Übertragung verwenden wird.
 
Ich war anfangs ja sehr skeptisch, was die True Wireless Inears angeht und der Preis der ersten Airpods war ja auch happig.
Seit über einem Jahr nutze ich jetzt fast täglich die Samsung Buds+ und bin komplett überzeugt vom Mehrwert. Akkulaufzeit, Handling und Preis/Leistung sind wirklich super.

Einen Bedarf für Smartwatches sehe ich noch nicht bei mir, aber wer weiß, wie sich das alles entwickelt.
 
Ich habe nur ein Mi Band 5, weil ich teilweise nicht mitbekomme, wenn eine Nachricht auf dem Handy ankommt.
Mehr brauche ich persönlich aber auch nicht.
An mir verdienen die quasi nichts. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das ist mal ein Sammelsurium an Technik, die sich nur durch am Körper tragen definiert. Halte ich für Quatsch, denn es bringt doch nichts brauchbares hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@estros Dass da einfach alles von Kopfhörern über Smartbands für 36€ bis Smartwatches für 1500€ zusammengeworfen wird stört mich sehr, da es wirklich die gröbste Klassifikation ist, die man sich nur vorstellen kann.
Irgendwann gibt es dann neben den Wearables noch die Kategorie Insertables, die geht dann von Herzschrittmachern über Nahrungsergänzungsmittel oder einfach generell Essen bis hin zu Buttplugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenQuak und LamaTux
MichaW schrieb:
Ich habe nur ein Mi Band 5, weil ich teilweise nicht mitbekomme, wenn eine Nachricht auf dem Handy ankommt.
Mehr brauche ich persönlich aber auch nicht.
An mir verdienen die quasi nichts. :-)
So geht's mir auch, allerdings habe ich auf Amazfit Bip geupgradet. Und wenn es etwas schicker sein muss für entsprechende Anlässe, die Garmin Vivomove Style in schwarz. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Zurück
Oben