IDE auf USB?

tarantyno

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo,

ich möchte auf eine alte 2.5 Zoll IDE Festplatte zugreifen. Was wäre denn ein möglichst günstiger Weg, das auf USB (notfalls auch SATA) zu konvertieren? Bin mir wegen der Pinbelegung nicht sicher, weil das Ding ja keine zusätzliche Stromversorgung hat.

Fotos:

PXL_20220320_145643161.jpg
PXL_20220320_145726644.MP.jpg
 
ich schaue heute abend um 8 im keller.
ich sollte noch 4 haben, werde aber im leben nie wieder mehr als 2 brauchen.
wenn ichs vergesse, tag mich bitte
kannst gegen porto haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, tarantyno und Testa2014
2,5" IDE hatten einen 44 poligen Stecker 3,5" IDE Desktopplatten einen 40-poligen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarantyno
madmax2010 schrieb:
kannst gegen porto haben
Oh oh oh, das müsst ihr dann über den Marktplatz machen, sonst gibt es eine Verwarnung ;)
Hab ich selbst schon bekommen, weil hier teilweise ganz intelligente Menschen an den falschen Stellen sitzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Hier ist er. Habe noch 5 da :'D

IMG20220321161040.jpg


Folgendes: da muss für viele hdds noch Strom via Molex dran. Du kannst entweder vom barrel eines beliebigen 5v Netzteil Strom abnehmen, ein Molex Netzteil kaufen und nutzen oder das Kabel in einem Desktop PC an einen Molex Stecker hängen.

Wenn du magst lege ich noch 1 sata und 1 Molex sata Strom adapter bei - dann kannst du jede 3.5 und 2.5er hdd /ssd der letzten 30 Jahre daran hängen, so lange sie nur sata oder IDE hat.

Muss nur Strom haben.
 
Super. Strom via Molex hab ich. Was kostet das denn Porto? Kann ich das per paypal schicken?
 
Habe dir eine Email Adresse geschickt. Dahin gern einfach eine Versand Marke mit dir als Absender und Empfänger.
Passt denke ich in einen at Umschlag. Auch von der dicke her.
 
Zurück
Oben