IDE Controller Treiber fehlt!?

Marius72

Cadet 3rd Year
Nabend ihr Piraten, habe ein mir unerklärliches Problem. Habe mir ein neues Laufwerk gekauft, nämlich ein Plextor. Habe es an S-ATA und Strom angeschlossen und Treiber für das Laufwerk installiert.

Wenn ich nun eine CD brenne, zeigt mir Real Player an, dass die CD auch vernüfntig gebrannt wurde. Stimmt aber nicht..CD-Player erkennt nix auf der CD. Wenn ich die Problembehandlung starte für das Laufwerk zeigt er mir an, dass der Treiber für den IDE Controller fehlt. Finde aber auch keinen Treiber dafür. Habe Windows 7 und das Mainboard ist nen ASRock K10N78.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Komm nicht weiter und bin echt am Ende.

Mfg, Marius

Realplayer nix gut. Hat bei mir mal nen ASPI Treiber installiert und alles versaut. Nur ne Systemwiederherstellung hat das behoben

Nur Ami's nutzen Realplayer... :evillol:

Ich will keine Ratschläge bekommen, was ich mir fürn Programm zum brennen holen soll. Ich will wissen warum meine Problembehebung (und nicht Real Player) mir sagt das nen IDE Controller-Treiber fehlt. Habe ein AsRock K10N78. Finde nicht viel Infos zu dem Board, vllt weiß ja jemand mehr.

Hallo Marius.
Es gibt in der Tat bei neuen Boards unter Windows 7 dazu Klärungsbedarf.
Ich nutze ein Gigabyte GA-EP45-UD3P Board.
IntelP45/ICH10R ist der Chipsatz.
Ohne Raid solltest du mal die Original Basis Treiber lassen,die bei der Windows 7 Erstinstallation
aufgespielt werden.
Damit kann mein System sowohl S-ATA als auch IDE Brenner problemlos ansprechen.
Sobald ich aber die JMicron JMB36X Treiber installiere,
geht der Ärger los.
Verwendest du JMicron Treiber?
Gruß ron

Wie ist der Sata-Controller im Bios eingestellt? IDE oder AHCI?
Aktuellste Chipsatztreiber sind installiert (Version: 15.49)?

Auch wenn du es nicht hören willst, aber zur Überprüfung, ob die Fehler nur mit dem Programm vorkommen, wäre ein Versuch mit einem anderen Brennprogramm schon ratsam.

Infos zum Board findest du hier: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K10N78

Zurück
Oben