IDE festplatte wird nicht angenommen

jackieninos

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
185
also
ich hab versucht meine 200GB festplatte von samsung in meinen PC reinzukriegen
daoch es geht nicht

also mein system
eine SATA platte mit 320GB mein Mainboard hat einen IDE anschluss das hab ich für mein DVD Brenner angeschlossen....
wenn ich den IDE kabel vom DVD Brenner abmache und an mein IDE platte dranmache
steht da immer Disk boot failed please insert the system disc oder sooo.....

Auf die Sata platte ist windows drauf und auf die andere ist windows vista ich will aber meine GB als datenspeicher benutzten.

kann jemand paar tipps geben?
 
Einfach mal die Boot-Reihenfolge überprüfen wenn die IDe-Platte dranne steckt. Die wird nämlich gerne als 1. Laufwerk eingestellt. Im Bios (oder per Bios-Bootselektor beim Post) einfach die SATA-Platte einstellen.
 
Hallo

Welches Motherboard verwendest du denn genau ?
Ist die Platte bereits bespielt / partitioniert / formatiert ?
Ist die Platte als Master gejumpert ?
Wird die Platte im BIOS erkannt ?


MFG

XSparrowX
 
die platte hab ich auf slave gejumpt.
windows vista ist drauf aber sehr abgenutzt :D
die platte wird erkannt und den tipp von HisN hab ich schon versucht...meine sata wird angenommen und wenn ich auf arbeitsplatz gehe ist die IDE nicht da und wure auch nicht installiert
und wenn ich die IDE festplatte anfasse dreht die sich garnicht das heist
beim Booten hört man die festplatte und beim anmelden ist sie wieder aus...
 
jackieninos schrieb:
die platte wird erkannt und den tipp von HisN hab ich schon versucht.

Geh mal unter windows mit rechtsklick auf My Computer (Arbeitsplatz) -> Manage (verwalten)->storage(datenträger?)->disk management (datenträgerverwaltung?) und schau, ob die Platte dort erkannt wird.
Habe die englische Version von XP, deshalb...
 
hab ich auch schon gemacht :(auch nicht erkannt.....
sobald windows geladen hat ist die platte aus!!! die dreht dan nicht mehr
 
Zurück
Oben