IDE und SATA funzt nicht

MBomber

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe an dem asus p5b deluxe eine ide platte dranne mit win xp. lief auch alles super. aus platzmangel habe ich jetzt eine 200 gb sata platte gekauft, eingebaut, im bios (an sata1) alles ok. auch im win xp gerätemäneger wird sie angezeigt. nur wenn ich den windows explorer oder arbeitsplatz öffne ist sie nicht vorhanden.

muss ich noch was einstellen oder so?

Was passiert, wenn Du sie in der Datenträgerverwaltung, partitionierst und formatierst?

Vielleicht ist sie, wie der obige Leser schon gesagt hat - bereits eingebaut und Treiber installiert, aber ist noch nicht formatiert.

Geh mal mit Rechtslick auf Arbeitsplatz -> Geräte Manager -> Datenträger-Verwaltung und Formatier deine Platte mit NTFS. Anschliessend sollte sie sichtbar sein im Arbeitsplatz (im Arbeitsplatz werden nur HDs mit Dateisystemen angezeigt)

MFG

noname17 schrieb:
Vielleicht ist sie, wie der obige Leser schon gesagt hat - bereits eingebaut und Treiber installiert, aber ist noch nicht formatiert.

Geh mal mit Rechtslick auf Arbeitsplatz -> Geräte Manager -> Datenträger-Verwaltung und Formatier deine Platte mit NTFS. Anschliessend sollte sie sichtbar sein im Arbeitsplatz (im Arbeitsplatz werden nur HDs mit Dateisystemen angezeigt)

MFG

sorry das habe ich total vergessen, vielen dank euch 2 funzt jetzt alles. man man man ist lange her :)

Zurück
Oben