IDE zu SATA Adapter empfehlenswert?

AuroraFlash schrieb:
Dafür kann ich nichts, Digger…
Ok, ändert allerdings nichts an der Tatsache dass sich SATA bei DVD-Laufwerken erst später durchgesetzt hat, so um 2007 herum.

novle schrieb:
gibt es immer noch zu kaufen :freak:
Restliche Lagerbestände bei den Händlern, ja. Mir ist kein Hersteller bekannt der noch Laufwerke mit IDE-Schnitstelle produziert. Und falls überhaupt höchstens noch ein Gerätemodell.

AuroraFlash schrieb:
Eigentlich müsste ich dich zehn Jahre lang auslachen, weil SATA schon seit 2003, wenn nicht sogar noch länger, absoluter Standard ist. Was auch immer du da auf IDE hast, schmeiß es in den Müll. Das hat in einem neuen System nichts mehr zu suchen.

Kauf den ASUS DRW 24B5ST, der ist leise, erreicht 48x tatsächlich im Lesen etc. Kauf ihn einfach. Oder sterbe beim Versuch…

Wie leise ist denn der Asus beim PC Start, Einlegen von CDs/DVDs?

Bin gerade auch echt am überlegen mir einen Adapter zu kaufen.

Neuen SATA gekauft: LG Electronics GH24NS95
Das Teil scheppert. (Nein, es liegt nicht am PC-Gehäuse) Hört sich bei manchen älteren CDs wirklich übel an.
Stört mich vor allem beim PC Einschalten.

Und bevor ich noch einen neuen klapprigen kaufe...
Hätte eigentlich noch einen LG irgendwas mit IDE. Der ist absolut unhörbar.

Datendurchsatz etc, sind erstmal zweitrangig.
Mir geht es darum, ein Laufwerk zu haben, in dem ich auch längere Zeit eine Spiele-CD drin lassen kann, ohne dass es ständig rumlärmt.

Der ASUS ist immer leise. Er wird nie aufdringlich. Ein ruhiges Laufwerk.

"Dank effektiver Technologien wie etwa dem Auto-Vibration-Reducing-System (AVRS), werden Schwingungen im Laufwerk hervorragend gedämpft, damit ist das Drive nahezu lautlos und sehr laufruhig. Der Laser des Systems stellt sich durch die Optimal-Tuning-Strategy (OTS) perfekt auf das jeweilige Medium eingestellt."

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir ja auch den ASUS gekauft. So Silent ist der natürlich nicht wie gedacht ;) Aber es bewegt sich ein Teil das hört man halt. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Laufwerk.

Der Brenner macht auch nur ein "Räuspern" beim PC-Start. Selbst wenn eine Disk drin ist merkt man sonst nichts mehr davon.

Das Laufwerk wird von vielen als "Silent" verkauft. Ist ein normaler Verkaufsname. Den findest du auch in anderen Shops. Wenn du bei ASUS schaust gibt es auch nur ein Laufwerk mit der Bezeichnung "24B5ST".

Hatte bei mindfactory geschaut. Die haben das einmal mit "silent" und einmal ohne. Preisunterschied 7€.

Ja das ist schon komisch. Hab mir das bei dem Link auch angeschaut. Aber wie geschrieben Asus hat selber nur eines Version auf der HP. Hab aber glaube ich auch eines mit dem Wort Silent. Hab ihn vom Amazon für 25 Eur Retail. Gab da auch nur den "Silent".

Alternate 2
Zurück
Oben