Ideapad 5 15 kaufen oder warten?

DTop

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
5
Servus zusammen,

ich habe August 2020 ein Ideapad 5 15, 16 GB, 512 GB mit dem 4700u (glaub ich) gekauft für ca. 650€ mit Rabatt. Den hat dann meine Schwester übernommen, da ich den Arbeitslaptop privat nutzen konnte.
Nun werde ich den Arbeitslaptop abgeben müssen und hätte gerne einen Laptop für office/surfen/programmieren. Hätte nun mit Cashback und allem für ca. 550€ den hier gefunden. Denkt ihr es lohnt sich oder lieber noch warten auf neuere?

1652526455037.png
 
Worauf warten ? Das das nächste billiger wird ? Oder das übernächste ? Das kannst Du unendlich durchziehen, wenn Du was neues brauchst kauf es JETZT. Egal wie lange Du wartest oder wann Du kaufst, am nächsten Tag gibt es immer was noch besseres noch günstiger, so funktioniert das eben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir, wenn dann die Vol Alu Version, aka Palmrest aus Aluminimium. Für 550€ ist ein 16GB Ideapad 5 okay.

Ansonst gibt es für ca. dasselbe Geld auch den Dell Inspiron 5515 (zumindest im Dell Outlet), das mir etwas hochwertiger vorkommt und noch kein bekanntes Scharnierproblem hat. Dazu gibt's aufrüstbaren RAM und SSD.
 
M4ttX schrieb:
Nimm dir, wenn dann die Vol Alu Version, aka Palmrest aus Aluminimium. Für 550€ ist ein 16GB Ideapad 5 okay.

Ansonst gibt es für ca. dasselbe Geld auch den Dell Inspiron 5515 (zumindest im Dell Outlet), das mir etwas hochwertiger vorkommt und noch kein bekanntes Scharnierproblem hat. Dazu gibt's aufrüstbaren RAM und SSD.
Wieso bevorzugst du Alu? Gibts bestimmte Gründe?
 
DTop schrieb:
Wieso bevorzugst du Alu?
Wenns wieder so ein Softtouch lasierter Kunststoff ist, dann fühlt sie sich einfach nur billig an und macht die sonst ganz gute Haptik zu nichte. Eigentlich gabs das Ryzen 5000 Modell bislang (soweit ich mitgekriegt hab) überhaupt nur mit Alu und es wurde jetzt wieder die Billigoption eingeführt.

Solang dus umgehen kannst, sofort machen. Zudem es auch noch das Scharnierproblem verstärken/früher auftreten lassen könnte.
 
Dario schrieb:
Bei mir ist die Unterseite gebrochen, beim zuschrauben. Ich würde definitiv auch das Alu Palmrest nehmen. Und auch eher einen Intel Prozessor.
Ok du bist der erste der zu Intel rät...Warum das?
 
Intel muss es nicht sein, da es teurer ist und in der Serie nichtmal Thunderbolt dafür gibt.
 
Zurück
Oben