News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Update: Meine Bestellung geht nicht raus, Metall nicht lieferbar, OBWOHL ein voraussichtliches Versanddatum vorliegt. Was ein scheiss. Ich steige jetzt auf Plastik um, obwohl ich es nicht wollte.

Sehr geehrte(r) XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXXXX bei Lenovo.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das "ASSEMBLY IdeaPad 5 15ARE05 (1x)" nicht in der von Ihnen bestellten Konfiguration ausliefern können. Der Grund: Das von Ihnen ausgewählte Tastatur-Cover mit Metall-Finish ist leider nicht mehr erhältlich. Gerne möchten wir Ihnen das Produkt mit dem Standard-Tastatur-Cover in hochwertigem ABS-Kunststoff anbieten. In dieser Ausführung können wir Ihren Auftrag voraussichtlich bis zum 19/07/20 versenden.
Uns ist klar, dass dies keine gute Nachricht für Sie ist und wir bitten um Ihr Verständnis. Für Ihren Kauf bieten wir Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe von 10 EUR an. Dies entspricht der Preisdifferenz zwischen der von Ihnen ursprünglich gewählten Metall- und der lieferbaren Kunststoffausführung. Die Rückerstattung wird automatisch nach dem Versand erfolgen, Sie müssen also nichts tun.

Allerdings würden wir auch verstehen, wenn Sie Ihre Bestellung lieber stornieren möchten. In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis. Falls Sie diese Möglichkeit wählen, geben Sie uns bitte bis zum 22. Mai Bescheid, indem Sie Ihre Stornierungsanfrage unkompliziert im FindMyOrder Portal absenden. Sollten Sie die Bestellbestätigungs-E-Mail mit dem Passwort nicht zur Hand haben, klicken Sie dort einfach auf "Kennwort vergessen". Auch Klarna wird von uns informiert.

Als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten finden Sie nachfolgend einen Gutschein im Wert von 25 EUR, den Sie ganz nach Wunsch im Lenovo Online-Shop einlösen können. Zum Einlösen Ihres Gutscheins haben Sie bis Ende August 2020 Zeit:
 
Habe die selbe Email bekommen. Aber bei mir ist das voraussichtliche Datum in der Mail der 21.7 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biosflash
thezwoggel schrieb:
Genau die Mail hab ich auch eben erhalten, aber auf die Metallablage kann ich auch verzichten.

Auf jeden Fall. Wie so oft im Leben zählen die inneren Werte und die stimmen ja :)

Bedeutet das aber jetzt, dass von unserer Seite noch irgendeine Aktion erwartet wird, in Form einer Bestätigung oder läuft es jetzt einfach normal weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thezwoggel
Alphacrypt schrieb:
Auf jeden Fall. Wie so oft im Leben zählen die inneren Werte und die stimmen ja :)

Bedeutet das aber jetzt, dass von unserer Seite noch irgendeine Aktion erwartet wird, in Form einer Bestätigung oder läuft es jetzt einfach normal weiter?
Ich habe das so verstanden, dass es normal weiter läuft, wenn wir nicht explizit stornieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: un4given, thezwoggel und Alphacrypt
Habe ebenfalls die Mail bekommen mit Datum 21.7.

Dann habe ich aber wohl den eklatanten Fehler gemacht nicht aufdie Mail zu antworten, sondern anzurufen und mit einer Servicemitarbeiterin in gebrochenem Deutsch zu sprechen, die mir dann sinngemäß sagte:

"Wir werden den Fall untersuchen und Sie erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail mit weiteren Instruktionen. Vielleicht werden wir Ihre Bestellung stornieren und eine neue erstellen, das kann ich aber noch nicht sagen."

Und genau jetzt habe ich Panik............. Am Ende stornieren die jetzt einfach die Bestellung und sagen, dass sie das am Telefon so verstanden haben als wäre ein Storno gewünscht.
Sollte ich jetzt doch zusätzlich auf die E-Mail antworten?
Oh man........
 
Die Mail habe ich soeben auch erhalten.
Werde natürlich das Gerät trotzdem nehmen und hoffen, dass es vor August kommt
 
Ach F*ck, die Mail ist auch da. Die wollten wohl ihre Kunden nicht 6 Monate warten lassen
Aber 1€ gut gemacht. 10€ Metal Cover und mit Gutschein 9€ dafür gezahlt, nun gibts 10€ zurück.

UND EINEN WERTLOSEN 25€ GUTSCHEIN FÜR DEN LENOVO STORE:kotz:


Stornierung erfolgt nur auf zutun
"Allerdings würden wir auch verstehen, wenn Sie Ihre Bestellung lieber stornieren möchten. In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis. Falls Sie diese Möglichkeit wählen, geben Sie uns bitte bis zum 22. Mai Bescheid"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Ich hab ebenfalls die Mail bekommen.

Das ist eine FRECHHEIT uns fast vier Wochen sitzen zu lassen. Mir wurde am letzten Freitag die Fertigungsfreigabe gegeben. Und JETZT fällt denen ein, dass sie die Metallteile nicht liefern können?

Leute echt, meine Geduld ist am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Bei mir auch..
 
Sorry für die ganzen Metal-Heads. Da bin ich ja froh, dass ich doch nicht nochmal alles storniert und auf Metall gewechselt habe. :freak:
 
Hatten wir nicht vor ca. 2 Wochen ähnliche Stornierungsmails, die sich als falsch herausgestellt hatten?
 
Selbiges hier...Drecks-Laden aber ehrlich!...zumal ja einige kleine Metall-Konfigurationen mit den 4500U/4600U rausgegangen sind. Jetzt fällt auf das es keinen Palmrest mehr aus Metall gibt...naja war ja irgendwie absehbar.

Da ich meine erste Bestellung mit Kunststoff habe weiter laufen lassen würde ich jetzt zwei Geräte mit Kunststoff bekommen...weiß noch nicht so recht ob ich den zweiten jetzt wirklich noch will...auch wenn sich die inneren Werte des Gerätes nicht ändern.

Doof!
 
Legt eure Gutscheine doch zusammen und kauft davon ein Notebo....oh wait. 😁

Mein Mitleid allen stornierten.
 
Berlinrider schrieb:
Selbiges hier...Drecks-Laden aber ehrlich!...zumal ja einige kleine Metall-Konfigurationen mit den 4500U/4600U rausgegangen sind. Jetzt fällt auf das es keinen Palmrest mehr aus Metall gibt...naja war ja irgendwie absehbar.

Da ich meine erste Bestellung mit Kunststoff habe weiter laufen lassen würde ich jetzt zwei Geräte mit Kunststoff bekommen...weiß noch nicht so recht ob ich den zweiten jetzt wirklich noch will...auch wenn sich die inneren Werte des Gerätes nicht ändern.

Doof!
Was noch ärgerlicher ist, ist dass wir jetzt nochmal länger warten müssen, weil die uns nicht von Anfang an bei Mangel umgebucht haben.

Viele haben ja ihre Kunststoff Laptops jetzt schon erhalten.

Ich soll jetzt nocheinmal bis Ende Juli warten??? Ich glaube die spinnen
 
Ich würde ein Gutschein nehmen ;) möchte mir das 14 Zoll Modell holen, wenn man es konfigurieren kann.
 
Ich verstehe die Mail folgendermaßen:

Option 1: Änderung (still) akzeptieren und 10€ erstattet bekommen --> keine aktive Rückmeldung nötig!

Option 2: Storno aktiv einfordern/im Portal auf "Storno" klicken

Ich werde mir den zweiten jetzt auch in Kunststoff liefern lassen, Geld ist eh abgebucht und ein Deal ist die Kiste zu dem Preis noch immer...

Wenn ich jetzt was auf die Mail antworte wird das noch als Storno gewertet...muss nicht sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und un4given
Zurück
Oben