IdeaPad startet manchmal nicht

pyrol

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
363
Hallo,
letztes Jahr habe ich ein Lenovo IdeaPad S540-14API gekauft. Schönes Gerät, eigentlich alles top.
Da ich das Notebook nur sporadisch benötige, liegt es teilweise längere Zeit ungenutzt rum. Vorletzten Monat trat das Problem zum ersten Mal auf: Ich hatte es zur Arbeit mitgenommen, wollte es einschalten, gar nichts passiert. Ok dachte ich, wahrscheinlich ist der Akku zu weit runter. Netzteil hatte ich nicht dabei. Daheim dann angeschlossen, Gerät startete dann auch und sofort Ladestand überprüft. Akku hatte da fast noch 40%. Heute ähnlicher Ablauf. Notebook lag längere Zeit, lässt sich nicht einschalten. Netzteil ran, Gerät startet problemlos, sofort Ladestand überprüft, noch 19%. Damit hätte das Gerät auch so starten müssen. Bios ist das aktuellste drauf.
Hatte sowas schon mal jemand?
 
komplet Stromlos machen also auch Akku raus und dann mal den Startknopf paar sekunden gedrückt halten
danach wieder alles anschliesen und testen
 
Fällt flach, wie bei fast allen neueren Geräten. Akku fest verbaut. Da das Gerät aber sauber startet, wenn es startet, würde es vermutlich auch nichts helfen.
 
Wie lange läuft das Gerät den mit dem Akku auf 19% noch? Nicht, dass die Akkuanzeige falsch ist.
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert, ich hatte das Ladekabel gleich drin gelassen. Könnte interessant sein. Werde ich beim nächsten Mal testen
 
Zurück
Oben