Idee für Receiver

doofei

Lieutenant
Moin,

folgendes Problem, ich möchte meine beiden Heco 701 einerseits am TV laufen lassen und andererseits via Laptop (mit dem ich mobil bin) wenn ich im Wohnzimmer bin kabellos streamen können.

Optional das ganze auch zusätzlich mit dem Handy (Bluetooth/wlan?).

Leider finde ich irgendwie nichts passendes, je preiswerter desto besser :-/

Jemand eine Idee? Wlan > Bluetooth?
Ergänzung ()

ALternatividee ohne Receiver 2 Bluetoothlautsprecher?

Evtl. einen Raspberry Pi oder was ähnliches... So einen MiniPC im HDMI Stick, ein altes Handy ... Irgendein Streaming client mit wlan, kosten ja auch nicht die Welt

Das geht auch schon mit dem kleinen Denon AVR X1000.
Am einfachsten über Airplay, dann brauchst du nicht mal den TV einzuschalten.

Bei Android müsste man z.B. Bubble UPnP installieren. Damit kannst du die Musik auf dem Handy im Netzwerk zugänglich machen. Mit der Denon App kannst du dann beim AVR im Streaming Menü dein Handy auswählen und Musik abspielen. Das sollte dann ebenfalls ohne TV gehen. Ist nur nicht sehr komfortabel.

Ich streame Musik in letzter Zeit nur noch mit dem IPod via Airplay zum AVR, wodurch ich die Alternativen etwas aus den Augen verloren habe. Möglicherweise geht es inzwischen auch einfacher....

P.S.
Was mir noch einfallen ist....
Es gibt auch für Android schon Player, die "Airplay" können. Wie gut die sind, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kannst du dich da ja ein wenig einlesen.

Für den PC gibt es sicher auch eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine beiden Heco 701

An welchem Verstärker laufen die Heco-Lautsprecher denn bisher? Vll. kann man das vorhandene Equipment weiter nutzen,...

An garnichts momentan, der Receiver musste...weg :-) Ich brauch was neues und das Problem besteht nach wie vor :-(

Zurück
Oben