-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Idee um VRAM Kühlkörper wieder Klebbar zu machen
- Ersteller WhiteExe
- Erstellt am
Piktogramm
Fleet Admiral
Entfernen (Lösungsmittel?!), Wärmeleitkleber auftragen, Kühlkörper auftragen
Alles andere ist wie so oft Pfusch
Alles andere ist wie so oft Pfusch
Blechbeule
Banned
doppelseitiges klebeband macht sich recht gut dazu. ich nehme für sowas teppichklebeband.
Meine sapphire hat noch Garantie und man darf da den Kühler tauschen - wenn also was sein sollte müsste ich ja wieder umrüsten können. Zudem will ich den Accelero twinturbo pro einfach mal auf der Karte testen. Zwar nicht freigegeben aber erste tests ergaben Temperaturen utner last von ca. 60° - also doch ganz ordentlich. Vorallem leise war es.
Alternativ welchen Kühler köntne ich noch nehmen? Bauhöhe soltlen aber nicht unebdingt die 2,5slots überragen
Alternativ welchen Kühler köntne ich noch nehmen? Bauhöhe soltlen aber nicht unebdingt die 2,5slots überragen
Genau, Wärmeleitkleber ist Müll.WhiteExe schrieb:Problem beim kleber ist meines erachtens,d ass man die ja nicht so einfach wieder rutnerbekommt.
Ich nutze schon seit Jahren 3M Wärmeleitpads - http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...lie&_osacat=54062&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Hält Bombig und der Kühlkörper lässt sich ohne weiteres wieder lösen.
TermyLucky
Lt. Commander
kruze frage ist das sowas? : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4379_W-rmeleitpad-100x100x0-5mm--1-St-ck-.html
E
etheReal
Gast
Das 3M Wärmeleit-Klebepad habe ich auch bei einem meiner Chipsatzkühler drunter gemacht, weil die Pushpins das Ding nicht richtig halten - hält super und die Wärmeübertragung ist sehr gut.
Das Pad ist viel, viel dünner, als normales doppelseitiges Klebeband - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wärmeübertragung bei normalem doppelseitigem so toll ist.
Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo ich das 3M Pad her hatte. Es lag schon mindestens 2 Jahre in der Schublade, bis ich es mal gebraucht habe - hatte es mal irgendwo mitbestellt.
Das Pad ist viel, viel dünner, als normales doppelseitiges Klebeband - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wärmeübertragung bei normalem doppelseitigem so toll ist.
Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo ich das 3M Pad her hatte. Es lag schon mindestens 2 Jahre in der Schublade, bis ich es mal gebraucht habe - hatte es mal irgendwo mitbestellt.