• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Idee um VRAM Kühlkörper wieder Klebbar zu machen

WhiteExe

Banned
Hallo,

denke der Titel sagt alles. hab hier ganz freche Pads die mit den jahren eifnach nicht mehr halten wollen. Hat man da eine chance die wieder zu "reaktivieren" ?

Entfernen (Lösungsmittel?!), Wärmeleitkleber auftragen, Kühlkörper auftragen

Alles andere ist wie so oft Pfusch

schon probiert sie fallen iwann wieder ab. Gibts enn diese "klebepads" nicht so?

ja 2 komponenten Wärmeleitkleber. Der hält so feste, dass da eher der RAM mit abgeht als der Kühler vom RAM.

Machs richtig und nehm Wärmeleitkleber, schmeiß die Pads weg. Vlt kriegst irgendwo ne Minimenge günstig.

Problem beim kleber ist meines erachtens,d ass man die ja nicht so einfach wieder rutnerbekommt.

Meine sapphire hat noch Garantie und man darf da den Kühler tauschen - wenn also was sein sollte müsste ich ja wieder umrüsten können. Zudem will ich den Accelero twinturbo pro einfach mal auf der Karte testen. Zwar nicht freigegeben aber erste tests ergaben Temperaturen utner last von ca. 60° - also doch ganz ordentlich. Vorallem leise war es.

Alternativ welchen Kühler köntne ich noch nehmen? Bauhöhe soltlen aber nicht unebdingt die 2,5slots überragen

ich wäre nie auf die Idee gekommen anch "wärmeleitklebeband" zu suchen vielen dank genau das suche ich :)

/hm aber iwie finde ich keinen wirklch shop der sowas führt :(

Zuletzt bearbeitet:
danke für die links das ja mal sehr unmenschlich teuer -.- bine cht am überlegen ob doppelseitges tape reicht ^^
Ergänzung ()

@Sepsizz: kannst nen händler empfehlen?

Das 3M Wärmeleit-Klebepad habe ich auch bei einem meiner Chipsatzkühler drunter gemacht, weil die Pushpins das Ding nicht richtig halten - hält super und die Wärmeübertragung ist sehr gut.
Das Pad ist viel, viel dünner, als normales doppelseitiges Klebeband - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wärmeübertragung bei normalem doppelseitigem so toll ist.

Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wo ich das 3M Pad her hatte. Es lag schon mindestens 2 Jahre in der Schublade, bis ich es mal gebraucht habe - hatte es mal irgendwo mitbestellt.

Zurück
Oben