Ideen zu neuem Pc oder aufwertung

ozziedog

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo

Ich hab hier noch nen PC rumstehen, der 5 Jahre alt ist und überleg nun, weil ich wieder bock auf zocken hab, die Kiste wieder anzuschmeißen, ein paar Teile zu ersetzen oder nen neuen zu kaufen.

Ich weiß leider nicht mehr genau, was der für Teile hat, hier aber mein grober Überblick:

Mainboard: fujitsu siemens g31t-m2
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-Ram
CPU: intel core 2 quad q6600
Grafikkarte: Geforce 8600 gs
Vista 32

Würde gerne sowas wie planetside 2 zocken können und auch new releases, müssen auf gar keinen fall max settings sein aber wenigstens vernünftige Einstellungen (zocke auf hd fernseheralso 1920 mal 1080. Ne neue grafikkarte muss her das ist mir klar, hab da an ne radeon 7850 gedacht. Was muss ich noch aufrüsten denkt ihr und wie viel wird es kosten ?
Freue mich über jede Antwort
Ergänzung ()

budget ist um die 400
 
Die 7850 ist schon mal nicht schlecht, 2 gb mehr ram würde ich dir auch noch empfehlen (laut support page schafft dein mainboard nicht mehr). aber dann läuft da wieder alles einigermaßen drauf. hab den prozessor selbst =)
 
Da würde ich das Geld besser gleich in was komplett neues stecken:

Intel Core i3-3220
MSI B75MA-P45
8GB-Kit Corsair XMS3 1600 CL9
MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB
HGST DESKSTAR 7K1000.C 500GB
Samsung SH-224BB
Thermaltake Smart Power 430W
Sharkoon VS3-Value Chrom

Bei Hardwareversand = 460,79€


Den Preis kann man noch mit einem Intel Pentium G2130 und/oder einer Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB drücken, würde ich aber auch aus Preis/Leistungs-Sicht nicht machen. Der Aufpreis zu den ~ 400€ lohnt sich in jeder Hinsicht.

Zocken kann man damit wieder alles, nicht alles auf Max, aber ist bei dem Budget klar ohnehin nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben