Identifizierung eines Schriftstils

CPU

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

mein "Problem" ist eigentlich ganz einfach: wie nennt man die Art, wodurch die Schrift auf dem angehängten Bild mit einer künstlichen Tiefe versehen wurde? :(
Denn irgendwie finde ich nichts im inet, was so ähnlich aussieht. Habt Ihr vielleicht ein Paar Schlagwörter für mich, die ich bei Google eingeben kann und zu ggf. Tutorials komme, wie man sowas erstellet?

Gruß,
CPU
 

Anhänge

1

1668mib

Gast
Ehrlich gesagt ist das Bild so klein dass ich keine Ahnung habe, was mit "Tiefe" gemeint ist..
Nur bei "Übersetzen" kann ich einen Schlagschatten erkennen...
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.611
Relief
 
M

Mr. Snoot

Gast
In Photoshop nennt sich das ggf. auch Schatten nach innen:
schatten_nach_innen.jpg

Ist aber auch nicht genau zu erkennen, was für einen Effekt du suchst.
 
1

1668mib

Gast
@Mr. Snoot: Der Schatten geht aber meiner Meinung nicht nach innen...
 
M

Mr. Snoot

Gast
Zumindest bei den drei linken sieht das für mich so aus:
schatten_nach_innen.jpg


Wie auch immer, irgendein Schatten wirds schon sein ;)
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Auf dieser Seite Font identifizieren kannst Du per Bild feststellen welcher Zeichensatz es ist, allerdings muss das Bild wesentlich größer sein als Deins.
 

CPU

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
704
Hey, danke für die vielen Antworten und srry, konnte mich leider erst jetzt wieder melden.

Es geht mir nicht um die Schriftart, sondern um den Stil, wie sie vertieft wurde. Bei Mac ist die meiste Schrift mit so einer künstlichen Tiefe versehen. Hier noch ein Beispiel: http://appzapper.com/images/logo.png

CPU
 
1

1668mib

Gast
Naja is ein 3D-Effekt.. aber das könnte man auch mit einem einfachen Schatten machen, der Unterschied fällt bei der Größe kaum auf...
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.611
Und die Antwort findet sich bereits im dritten Beitrag. :rolleyes:
 
Top