Identität geklaut o.O

RuL3R

Commodore
Ich habe ein mehr oder weniger lustiges Problem.

Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und da sehe, dass jemand sich mit meinem Namen, meinem Avatar und meinem Geburtstag in einem anderen Forum angemeldet hat und meine FAQ geklaut hat. :freak:

http://www.bastisboard.de/showthread.php?tid=10712

Was kann ich dagegen machen? Irgendwie gefällt mir das nicht!

Der FAQ-Klau scheint gerade umzugehen. Man, die scheinen es echt nötig zu haben.
Ich würde die Pagebesitzer anschreiben und darauf hinweisen an deiner Stelle.
Und zwar mit der Bitte zur umgehenden Löschung, zumindest aber Verweis zu CB und dir als Autor.

Vielleicht hast Du Dich dort angemeldet und weist es nicht mehr oder Du bist Schlafwandler und hast Dich unbewusst dort angemeldet und gepostet.
Vielleicht ein Stalker oder heimlicher Verehrer?

Du kannst Dich ja dort anmelden und den Typ anschreiben.
Die Gaming PC FAQ wurde ja auch geklaut, ich hoffe das niemand meine FAQ klauen will.:freak:

Ja es ist nur komisch, dass er Name, Avatar etc. geklaut hat. Nur heiße ich nicht Jens. :freak: Und ich bin auch kein Schlafwandler. ;)

Es bringt meines Erachtens wirklich mehr die Pagebetreiber darauf aufmerksam zu machen. Sie Quasi "bei der Ehre" zu packen.
Bei den Nutzern/Usern ist Hopfen und Malz verloren.

Der absolute Hohn ist der erste Satz in dem HowTo:
Willkommen zu meinem ersten HowTo für Computerbase.
Ich an deiner Stelle würde den Betreibern des anderen Boards sehr deutlich mitteilen was von der Aktion zu halten ist!

Gruss Nox

Edit: Hat jemand schon gesehen wer sich unter dem HowTo bedankt hat? :freak: Der eine User ist doch nicht etwa unser werkam?

Zuletzt bearbeitet: (Fehler entfernt)
Das ist nicht plump und dreist, der Bastirul3r2 ist ja auch noch dumm.

werkam ist mir auch schon aufgefallen. Aber im Profil steht "Schüler". Da stimmt doch auch was nicht oder?

Das ist was für Akte X, könnte man meinen.
Was wollen die damit bezwecken?

werkam ist sicher kein Schüler.

Dort gibt es auch einen Smash, dem Ersteller der Übertaktungs-FAQs nachempfunden.

Erledigt, ich habe Smash mal gebeten sich das anzuschauen und dann hier zu schreiben ob er das ist oder ob er nun auch einen Doppelgänger hat.

Gott sei dank scheine ich keinen zu haben.

Edit:
Denen sollte mal jemand sagen, dass der Nachtschwärmer Thread auf CB geschlossen wurde und dass es sich nicht mehr lohnt den zu klonen. Vor allem mit einer derart einfallsreichen Titelwahl:
http://www.bastisboard.de/showthread.php?tid=3999

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem hin und her habe ich dann doch ein Impressum gefunden. Besonders makaber finde ich in diesem Zusammenhang den Absatz über das Copyright.

Und da wundern sich die Leute über Abmahnungen.

Hallo,

Ich bin einer der Administratoren von Bastisboard. Das Problem mit gestohlenen Beiträgen und Identitäten ist uns schon länger bekannt und sehr unangenehm. Wir gehen auch immer wieder dagegen vor. Da wir aber nicht alle Foren des www überwachen können, kann soetwas leider immer wieder passieren.

Falls irgendjemand weitere gestohlene Beiträge o.ä. findet oder sich anderweitig betroffen fühlt, so möge er mir doch bitte hier oder in Bboard eine PN schicken. Wir werden uns schnellstmöglich um das Problem kümmern.

mfG,
mono

Zurück
Oben