News Identitätsdiebstahl: Was kursiert über mich im Netz

Wie es aussieht, sollte ich mal mein Emailpasswort ändern :O
 
Wenn man sich so die PW-Liste anschaut, dann kommen wohl die meisten der Daten von Adobe

Mein Account war da wohl auch dabei... Zum Glück habe ich je Account ein anderes PW
 
Ich bin bis jetzt verschont geblieben

Aber heutzutage ist echt gar nichts mehr sicher...
 
Wie lange dauert es denn ca bis man eine email erhalt? Ich fände es besser wenn man so oder so eine antwort bekäme.entweder alles clean oder das und das ist kaputt.. Habe bis jetzt nichts erhalten
 
bei mir war die Mail schneller da, als das "erfolgreich abgesendet"-Fenster
 
s3k435 schrieb:
Welche Schreibweisen werden denn geprüft?

Bei Gmail wären ja z.B. das hier alles Schreibweisen zu einer Adresse:

M.Mustermann@googlemail.com
MMustermann@googlemail.com
M.Mustermann@gmail.com
MMustermann@gmail.com
mmustermann@gmail.com
.
.
.

Sowas ließe sich doch dann leicht in einer neuen Datenbank verschleiern wenn das nicht geprüft wird.

Die Schreibweise, die du da eingibst!

MetalForLive schrieb:
Wie es aussieht, sollte ich mal mein Emailpasswort ändern :O

Meine nicht, ich hab aber auch nicht so ein einfaches Passwort:

News schrieb:
Die Statistik zu den erfassten Leaks offenbart, wie sorglos viele Nutzer weiterhin mit ihren Daten umgehen. Unter den zehn häufigsten Klartextkennwörtern sind beispielsweise einfache Kombinationen wie „123456“, „qwerty“, „password“ und „111111“ vertreten, wobei „123456“ die Liste unter den 100 häufigsten Klartextkennwörtern mit 13,05 Promille deutlich anführt.

765432 ist gut :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Tool nicht überprüft, ob das Passwort noch funktioniert, sondern einfach irgendwann mal das Passwort geleaked wurde?

Ist nämlich bei mir auch positiv der Befund, kann mir aber nicht vorstellen, dass mein aktuelles gestohlen wurde, wohl aber einmal ein Passwort in der Vergangenheit.

Falls nämlich doch, würde ich mir gerade sehr viel mehr Sorgen machen :(
 
Warum nur erinnern mich solche Seiten immer an das hier:
 
da fehlt noch das Feld für die Prüfziffer ;)
 
Wundert mich, dass ich obwohl web.de von Heartbleed betroffe war, nicht in der Datenbank bin.
 
Es sind ja nur die in der DB, die die Hacker irgendwo öffentlich zur Verfügung gestellt haben
d.h. nicht drin != nicht betroffen
 
Das ist mal ein guter Dienst, sehr Lobenswert, besser als alles was zuvor kam um sicher zu sein.
 
Dass in dem Beispiel die Kreditkartennummer nicht auftaucht, heißt übrigens nicht, dass sie nicht kursiert. Es bedeutet nur, dass sie der E-Mail-Adresse und damit der Identität nicht zugeordnet werden kann.
 
Mich hat wieder keiner gehakt :D

Zig Emailadressen, überall verschiedene Passwörter reicht wohl.
 
1a2b3c4d5e schrieb:
Es sind ja nur die in der DB, die die Hacker irgendwo öffentlich zur Verfügung gestellt haben
d.h. nicht drin != nicht betroffen
Stimmt natürlich, wobei alle Passwörter seit Heartbleed eh von mir schon angepasst wurden.
 
JamesFunk schrieb:
Zig Emailadressen, überall verschiedene Passwörter reicht wohl.

Das ist quatsch.
Nehme z.B. den Adobe-Hack: Da wurden die Mailadressen+pw vom Adobe server geklaut - da hilft dir eine eigene Mailadresse + eigenes PW auch nichts gegen den Hack (nur dagegen, dass mit diesen Daten niemand was außerhalb von Adobe anfangen kann)
 
Zurück
Oben