"Richtig, eigentlich ist es egal wie schnell Windows bootet... Aber es ist mir nicht egal wie lange es dauert bis Word, VLC Player, verschiedene Browser oder andere Applikationen starten."
Und das dauert bei dir, wie lange?
Also bei mir ist Word nach ca. 3 Sekunden offen. VLC ist direkt auf. Der Firefox in 1s. und Phtoshop starten hat sich von 30s auf 10s reduziert mit einer Intel 80GB SSD.
Ich habe mir eine wegen der nicht vorhandenen Lautstärke gekauft für mein Notebook.
Aber wie oft rufst du die Programme auf dass du die so beschleunigt haben musst? 100 mal am Tag? Bootest du auch 10 mal am Tag? Oder öffnest du 10 mal Photoshop? Ansich lässt man das einfach nebenher rumdümpeln wenn man es nochmal braucht, soviel Ram hat doch wohl jeder zur Verfügung der nicht massenhaft Spiele mit seinem PC spielt. Photoshop braucht bei mir wenn es nix zu tun hat ich glaube 10-20MB vom Arbeitsspeicher. Da werde ich das kaum schließen und in ner Stunde nochmal starten.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Diese Lösung hier ist für mich eine "Gamer-Fraktion-ich-hab-den-Längsten" und eine Unternehmenslösung. Denn Unternehmen haben in nem Server wirkliche Datenraten in den MB/s Bereichen nötig und auch die IOPs sind wichtig. Der Popelsuser ausm CB Forum braucht das zu 99% nicht, außer er macht verschiedene Anwendungen, dann sieht aber auch das Gesamtsystem anders aus.