Idletemperaturen der CPU zu hoch?

Mein Q6600 @ 3Ghz mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

idle: 50°C
Last: 68°C

mfg

@onlinehai
Also 1000rpm würde ich nicht als "fast aus" bezeichnen. Meiner läuft im Idle mit 245rpm-das wäre meiner Meinung nach "fast aus".

pizzaro schrieb:
Dann wirst du entweder Auslesefehler, deinen Prozessor untertaktet oder einfach nur Glück haben xD

Idletemperaturen um 30°-35°C sind eigentlich auch für einen ausgewachsenen Quadcore kein Problem wenn man nicht die Energiesparmaßnahmen abschaltet und die CPU auf vollem Takt laufen lässt.
Ich habe ebenfalls 32°C Idle bei 500Upm Lüfterdrehzahl - Volllast sind dann knapp 60°C ... ebenfalls bei 500Upm ;)

@Chris127

Du musst bedenken das es ein 65nm Quad ist! Der wird gerne sehr heiß. Aber gegen einen q8200 würde ich ihn nie tauschen.

mfg

pizzaro schrieb:
Dann wirst du entweder Auslesefehler, deinen Prozessor untertaktet oder einfach nur Glück haben xD

Auslesefehler sind das nicht auch mit Core Temp 0.99.5 gemessen,ich denke da eher den sehr geräumigen Tower da erwärmt sich die Luft nicht so schnell.

Mummi74 schrieb:
@onlinehai
Also 1000rpm würde ich nicht als "fast aus" bezeichnen. Meiner läuft im Idle mit 245rpm-das wäre meiner Meinung nach "fast aus".

Du hast ja auch einen anderen Kühler.
Laut SpeedFan sind 950 RPM bei mir 0 % weiter runter gehts nicht,klar der Lüfter dreht wohl noch ist aber nicht zu hören.

Zurück
Oben