IE 11 zurücksetzen

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

es geht um das Zurücksetzen des IE 11, wie das geht weiß ich (Internetoptionen, Erweiter, Zurücksetzen --> PC Neustart) aber was mich dabei wundert, warum kommt dann beim ersten Neustart des IE nicht der Anpassungsassistent (wo gefragt wird ob man gefragt ob man die Empfohlene Sicherheits- und Kompatibilitätseinstellungen verwenden möchte)?
Denn wenn dieses Fenster nicht kommt ist das für mich irgendwie ein Zeichen dafür, dass der IE vielleicht doch nicht komplett zurück gesetzt wurde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

THX

PuPs erwischt? Dann helfen nur Norton und zig andere Virenscanner. Wenn der Hersteller gnädig war hat er eine Deinstallation oder deaktiverung der Addons erlaubt

Was sind PuPs?
Virenscanner ist ESET Endpoint Antivirus.

Du solltest auf jeden Fall mit Malwarebytes und mit dem Adwcleaner dein System scannen und lade dir auch ggf. mal die Testversion von Kaspersky oder Bitdefender runter, so daß du auch mal mit einem anderen Virenscanner dein System checkst.

PuPs sind potentially unwanted Programs die sich als Addons und Co in den IE reinhängen und das Zurücksetzen manchmal verhindern, bzw. immer noch da sind.
teils sind es auch Toolbars,

verfälschen auch mal die besuchten Websites und so weiter.

Zoboor schrieb:
Was Standardbrowser ist wird von Windows festgelegt...Warum sollte beim IE Reset die Abfrage kommen...

Was hat meine Frage mit dem Standardbrowser zu tun? Und der Anpassungsassistent hat ebenfalls nichts mit Standardbowserauswahl zu tun.
Dass der Anpassungsassi nicht erscheint ist von mir ja lediglich das Zeichen dafür, dass der IE nicht zu 100% zurückgesetzt wurde.

Zurück
Oben