IE 8 geht langsam auf

Timmelchen

Newbie
Guten Tag,
hoffentlich bin ich unter dieser Position mit meiner Frage richtig.
Ich habe den IE 8 heruntergeladen. Seit dieser Maßnahme habe ich Probleme mit dem Öffnen des IE 8. Es dauert sehr lange bis die Browser-Seite (Google) aufgeht. Es wird doch geschrieben, dass der IE 8 wesentlich schneller arbeiten soll. Das kann ich z. Zt. nicht feststellen.
Ich habe eine Dsl Flatrate 6000, bekomme jedoch nur 2800 geliefert.
Besteht da ein Zusammenhang mit der "Langsamkeit"?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Timmelchen

Eigentlich bist du hier falsch.
Aber wie schnell laden denn andere Seiten? Bzw wie schnell lädt ein anderer Browser Google.

Die anderen Seiten (FF, E-Mail usw.) gehen sofort auf. Schließe ich die Seite von IE 8,, läuft die Eieruhr noch einen Moment weiter. Liegt hier vielleicht ein Fehler?
Ich habe Antivir und Windows Firewall installiert.
Gruß
Timmelchen

Bin auch vor kurzen gewechselt von 7er auf den 8er, und kann das träge Verhalten des IE8 zumindest bei mir bestätigen.
Es geht nicht um den Seitenaufbau ansich, sondern um die Browserfenster, die zb beim Öffnen neuer Reiter erst eine weile brauchen bis sie "eingabebereit" sind obwohl sie eigentlich schnell aufpoppen

Das kann bei jemandem der extrem flüssiges Arbeiten gewohnt ist ganz sschön auf den Zeiger gehen, so auch mir, na vll ist das endlich ein Zwang für mich auf Alternativen zu wechseln.
Allein meine IE Gewohnheit hielt mich bisher davon ab

/vll melden sich ja mehr wenn der Threat im richtigen Unterforum steckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer noch die IE8er Beta unter Win7. Die hat nicht die Probleme die ihr beschreibt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die zur Final dazugekommen sind. Startet doch mal den IE8 ohne Addons...

ja es ist seltsam, diese pausen varrieren auch stark von der Länge, mal unwahrnehmbar kurz mal schaut man auch nochmal schnell auf die Uhr zwischendurch :D
Mit dem IE7 hatte ich 0 Probleme

Ja, dass habe ich auch festgestellt, dass unterschiedlich lange Zeiten zum Aufbau benötigt werden. Ich habe den Eindruck, dass sich der IE 8 erst "warmlaufen" muß. Ich gehe einfach davon aus, dass es ein Mittel geben muß, dass der IE immer flott aufgeht.
Die Addons habe ich gelöscht, aber keine wesentliche Besserung festgestellt.
Ich habe nichts dagegen, dass meine Frage in das richtige Unterforum verschoben wird. Nur hätte ich gern gewußt, wohin.
Gruß
Timmelchen

also ich nutz auch den ie8 schon länger.

ich kann euch sagen das der ie8 probleme macht(die die ihr genannt habt und noch mehr) wenn die internetverbindung nicht wirklich optimal ist.

das hab ich festgestellt wenn ich mit umts/hsdpa online bin.
tagsüber wenn die bandbreite ausgelastet ist hatt ich mehr probleme mit dem ie8.
nachts wenn das internet schneller war ,traten die probleme seltener auf.

aber wenn ich dann mit normal festnetz dsl online bin, macht der ie8 keine probleme.

also es könnte an deiner internetverbindung/i8 liegen die nicht synchron mitarbeitet.

wenn ich mit hsdpa online bin , gibt es immer momente wo der ie8 nicht ansprechbar ist.

das heist wenn bei euren anschluss gerade der ping oder so zu schlecht ist , dann ist der ie8 nicht ansprechbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die letzte Antwort.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich den einen oder anderen Hinweis bekäme, wie ich eine Änderung der Einstellung vornehmen kann, damit das von mir beschriebene Problem gelöst werden kann.
Danke.
Timmelchen

Hey,

Ich habe heute von IE7 auf IE8 gewechselt.

Flüssiges Arbeiten ist nicht mehr drin.

Er hängt, Stockt und brauch ewig. Wenn ich mich auf Exchange einlogge, den gehts kaum...

Andere Browser gehen 1a. Habe noch XP und Centrinon Duo T2450.

Ich weis auch nicht woran des liegt. Auf jedenfall ist es zum K***.

Guten Morgen,
danke für die letzte Nachricht. Also bleibt nur die Möglichkeit, auf FF oder andere Browser zu wechseln.
Damit ist für mich diese Angelegenheit erledigt.
Schöne Woche und
beste Grüße
Timmelchen

cocs_nuss schrieb:
Ich habe heute von IE7 auf IE8 gewechselt.
Flüssiges Arbeiten ist nicht mehr drin.
Bei Windows 7 (wir sind doch hier in der Windows 7 Rubrik) ?
Gewechselt von IE7 auf IE8 ?
Aber bei Windows 7 ist doch schon ein IE8 dabei ...
Und welche Version ? 32 Bit oder 64 Bit ?

(Bei mir läuft die 32 Bit Version von IE8 unter Windows XP absolut flüssig.)

Bad Mo-Fo schrieb:
dass hier im falschen Forum geschrieben wird wurde schon in post#2 geklärt ;)
Ich wollte das auch eigentlich nicht kritisieren, sondern mehr darauf anspielen, daß eben Betriebssystem und Version fehlt.

Das Thema gehört wohl mehr in die Rubrik "Anwendungen -> Online -> Browser und -Erweiterungen ...". Aber dann müßte das Thema von einem Moderator dorthin verschoben, das Thema hier geschlossen und ein Vermerk hinzugefügt werden, wo's weiter geht.

hast Du ev. Spybot installiert ? Spybot Immunisierung zurücksetzen ,unter Werkzeuge,
falls aktiviert ,SD Helper deaktivieren.

Wenn du Spybot S&D Resident aktiviert hast, dann liegt es daran. Einfach ausschalten! (evtl. auch SD-Helper)

spybot.info schrieb:
Probleme mit dem Internet Explorer 8 [Link] 25. March 2009
Einige Berichte im Internet und auch unsere eigenen Tests weisen darauf hin, dass es ein Problem zwischen dem Internet Explorer 8 und der Immunisierungsfunktion in Spybot - Search & Destroy gibt, welches den IE 8 langsamer starten lässt.

Da hierzu divergierende Meinungen im Umlauf sind, möchten wir klar stellen, was die Immunisierung überhaupt bewirkt. Sie ist ein Teil unseres Schutzes, der Ihren PC auch dann schützt, wenn Spybot-S&D komplett beendet wurde. Dies ist zum einen dadurch möglich, dass wir die Liste der gesperrten Seiten des Browsers selbst nutzen, und diese zum anderen um eine riesige Liste uns bekannter, "gefährdender" Seiten erweitern.

Der Kritik, ein solcher Schutz sei unzureichend, da die neueste Malware zum Teil täglich andere Server nutzt, zuvorkommend, sei klar gestellt dass unser Plugin für den Internet Explorer diesen Anforderungen standhält. Das Kernproblem liegt jedoch unserer Einschätzung nach in einem anderen Bereich. Qualitätssicherung ist ein sehr wichtiger Faktor in der Software-Entwicklung, mangelnde Optimierung im Umgang mit Listen jedoch ist die wahrscheinlichste Ursache für die meisten Performance-Probleme. Sobald Software eine Liste an Daten keiner festen Größe unterstützt, sondern diese, wie hier, vom Benutzer frei gewählt werden kann, müssten Software-Tests Leistungskontrollen für große Mengen an Daten beinhalten, um sicheren und komfortablen Umgang mit allen Programmen zu gewährleisten. Dies kann beispielsweise schon durch einen besseren Suchalgorithmus geschehen.

Dass o.g. Tests unter Zeitdruck oft zu kurz kommen, ist ein auch uns nicht unbekanntes Phänomen, die Frage, der sich ein Anbieter jedoch stellen muss, ist die der Umgangsweise mit unvorhergesehen oder ungeplanten Benutzungseinschränkungen. Auch wir haben vor ein einiger Zeit den IE durch unser eigenes Plugin verlangsamt, weil wir nicht kalkuliert hatten, dass einzelne Benutzer über zehntausende von Cookies zur gleichen Zeit verfügen. Dennoch würden wir deshalb nicht von unseren Nutzern erwarten, Ihren Umgang mit Cookies an unser Plugin anzupassen, sondern selbstverständlich sind wir diejenigen, die auf Benutzerverhalten reagieren und unser System anpassen und verändern.

Im vorliegenden Fall wäre es also folgerichtig von Microsoft, alle möglichen Arten der Nutzung einer eingeschränkten Zone für bestimmte Websites zu protegieren

Quelle: http://www.safer-networking.org/de/news/2009-03-25.html

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns eventell nicht daran liegt, die Google Toolbar macht solche mucken. Im IE7 & 8 unter Vista, Windows 7 keine probleme bis ich sie installiert hatte. Auch die deaktivierung der Addons macht ihn nicht mehr so schnell wie vorher... Besser solche Addons nicht installieren.

Zurück
Oben