IE 9: Habe ich 32 oder 64 Bit installiert?

G

Günter1

Gast
Hi, Community,

auf der Suche, warum ich ein "Aktive X-Steuerelement" nicht installieren kann, bin ich auf der Suche nach den Gründen auf die Frage gestoßen, ob ich das richtige "Java" installiert habe?
Java gibt es ja in 32 und 64 Bit.
Dazu steht auf der "Java-Seite", wie vorzugehen ist, um zu überprüfen, ob man beim IE 9 den mit 32 oder 64 Bit installiert / in Gebrauch hat?
Nur, beim IE 9 gibt es oben nicht das Register "Hilfe", um dann bei "Information" die Version rauszukriegen. Auch "Eigenschaften" beim IE 9 gibt mir keine Auskunft: 32 oder 64-ziger IE?
Wie kriege ich das raus?

Günter

32 oder 64bit bezieht sich nicht auf den IE, sondern auf das ganze Betriebssystem...

Dazu gehst du Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System
da bei Systemtyp steht das, was du wissen willst...

Ist doch Win7 oder? ;)

Wenn dein Win7 64bit ist, dann hast du beide IE's drauf.

starte ie9
starte taskmanager und gehe auf prozesse
schau bei iexplore mit *32 steht.
Wenn es so steht ist es 32 bit, aber wenn es nicht so ist, ist es 64 bit

Dein Weg ist schon der richtige gewesen. Im Punkt Info siehst du es. Taucht dort keine Angabe auf (64-bit Edition) verwendest du die 32bit.

Wenn du Windows 7 benutzt und bei Start "i" in das Suchfeld eingibst sollten die ersten beiden Einträge in den Ergebnissen der Internet Explorer und Internet Explorer (64bit) sein.

Günter1 schrieb:
Nur, beim IE 9 gibt es oben nicht das Register "Hilfe", um dann bei "Information" die Version rauszukriegen. Auch "Eigenschaften" beim IE 9 gibt mir keine Auskunft: 32 oder 64-ziger IE?
Wie kriege ich das raus?

Günter

Mach doch mal bitte einen Screenshot, denn das glaube ich nicht. Der IE9 hat wie seine Vorgänger auch das Hilfe-Register.

Zur Erkennung der Version: bei der 64 Bit Version steht es im Infofeld, bei der 32 Bit Version nicht.

Anhänge

• IExplorer.jpg
    IExplorer.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 909
  • IExplorer Hilfe.jpg
    IExplorer Hilfe.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 734
Zuletzt bearbeitet:
CoolmanG35 schrieb:
32 oder 64bit bezieht sich nicht auf den IE, sondern auf das ganze Betriebssystem...

Auf einem 64 Bit Betriebssystem können 64 und 32 Bit Anwendungen ausgeführt werden. Im Falle von Java bezieht es sich tatsächlich auf den Browser. Für einen 32 Bit Browser braucht man Java 32 und für IE 64 eben Java 64 Bit. Generell surft man (noch) nur mit 32 Bit Browser und muss daher nur die 32 Bit Version von Java installieren. Falls Java irgendwo fehlt, wird es der Browser schon melden.

Edit: Screenshot. Bei Windows 64 Bit sind beide IE-Versionen installiert.

Anhänge

• 3264ie.jpg
    3264ie.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
@Xibit,RicoEF,manahmanah: Nach Eurer Vorgehensweise hat alles geklappt!
@GnumbSkull: So klappt das bei mir nicht, da lande ich auf der Antwortseite hier im Forum.
@Palomino: Richtig, "Info" kann ich ja sofort unter "Extras" aufrufen, und da steht kein Eintrag zu 64 Bit; ergo: 32 Bit.
@Wilhelm14: Genau, aber mit 75 weiß man schon allerhand, aber eben noch nicht alles :D
Jetzt, wo ich "das 32-siger Java" nachinstalliert habe, klappt alles!

cq cq, Dank für Euer aller Hilfe. Der Screenshot ist ja nun nicht mehr nötig, da muß ich erst wieder nachschau`n, wie da vorzugehen ist.

Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung korrigiert)
Zurück
Oben