IE: einige Buttons lassen sich nicht anklicken

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.382
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Internet Explorer.

Den Explorer benötige ich nur noch für ein OnlineRPG, aber dort sollte er ordentlich funktionieren. So nun zu meinem Problem..

Ich kann seit kurzen auf manche Schaltflächen drücken und es passiert nichts. Auch gibt es einige PopUps und Bestätigungsmeldungen die ich auch nicht mehr bekomme. :freak:

Viren sollten dafür auch nicht verantwortlich sein, hab AntiVir & Kaspersky Anti-Virus drüber gejagt - ohne Erfolg.

..ich dank euch schon mal im Voraus.


edit:

Ich füge mal ein Bild von Computerbase hier ein. Die Werbung wird nicht mit eingeblendet!?

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Bei manchen Objekten muss man diese erst mit einem Mausklick aktivieren (z.B. Flash, ActiveX oder so). D.h. einmal anklicken -> Schaltfläche aktiviert. Nochmal anklicken -> eigentlicher Klick.
 

McBain

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.382
Ich kann auf den Schaltflächen drücken wie ich will, wenn sie nach dem ersten Klick nicht reagieren dann nach dem 100sten auch nicht :(

Hat ja alles mal 1A funktioniert, hab nix verstellt oder so.

Sicherheitsstufe für Computerbase und mein Online Spiel ist sehr niedrig!
Im Firefox wird die Computerbase Seite normal angezeigt, nur leider läuft das Spiel da nicht richtig.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Kannst du mal ne Seite mit einer "Schaltfläche" nenne, die nicht geht?

Hast du evtl. ne Software installiert (Firewall, Virenprogramm), das sowas blocken könnte?
 

liquidstyle

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
766
sry wegen offtopic aber mal nen tip: installier nie 2 antivirensoftware gleichzeitig.

@ topic: Wenn du mit Schaltflächen die Werbung meinst, sei doch froh drum^^

Haste vllt letztens mal nen 'sicherheits-Plugin' für den IE installiert? Oder sonstige erweiterungen wie Toolbars etc.?
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Du musst Computerbase im Werbefilter ausnehmen. Bei mir ist es genauso , mit Werbefilter gehen die Scriptfunktionen nicht (z.b. das Öffnen des News-Kommentarfeldes) . Dummerweise ist das nur auf Computerbase so , sollten vll. mal ihren Webseitencode ändern. ;)
 

McBain

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.382
sry wegen offtopic aber mal nen tip: installier nie 2 antivirensoftware gleichzeitig.

@ topic: Wenn du mit Schaltflächen die Werbung meinst, sei doch froh drum^^

Haste vllt letztens mal nen 'sicherheits-Plugin' für den IE installiert? Oder sonstige erweiterungen wie Toolbars etc.?
Ich hatte die beiden Virenprogramme nicht gleichzeitig laufen, hatte vorher AntiVir deinstalliert und Kaspersky installiert um einen DoubleCheck zu machen. Haben beide nix auffälliges gefunden.

Für den IE hab ich selbst nichts anderes installiert, nur die Autoupdates machen lassen.
Firewall hab ich nur die von XP und die im Router.

Bin echt ratlos.

Hier nochmal ein Bild aus dem Forum im IE fehlt das Popup Fenster wenn man auf Suchen usw. geht.

oben ist IE - unten FF

 

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.363
Das deutet auf nicht aktiviertes/funktionierendes JavaScript hin. Schau mal in den Internetoptionen ob da alles aktiviert ist.
 

McBain

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.382

McBain

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.382
Hab gerade den IE7 installiert, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hab auch gerade gemerkt, das sich mein Media Player nicht mehr öffnen läßt.. auch die Updateseite von MS bleibt weiß :freak:

Nein auch nicht...


Update: Media Player 11 installiert .. hat nix gebracht.

Werde wohl mein System neu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

McBain

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.382
..so, hab eine Reparaturinstallation gemacht und nun geht wieder alles.

Aber war schon komisch, weil auch die Suchen Funktion von Windows nicht mehr funktioniert hat. Auch wurde mir die Update Seite von Microsoft im IE nicht angezeigt.

Vielen Dank trotzdem an alle die zu helfen versucht haben.


Zusammenfassung was alles nicht funktioniert hat.
  • einige Links ließen sich im IE nicht öffnen/anklicken
  • MS Update Seite konnte nicht angezeigt werden
  • Media Player ließ sich nicht öffnen
  • Suchfunktion des Explorers funktionierte nicht

Der Rest hat 1A wie immer seinen Dienst verrichtet.
 
Top