IE/Firefox Problem

eXpli

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe das Problem das der IE den Code anders darstellt als Firefox... Koenntet ihr mit helfen ? :(

Code:
<?
include "include.php";
$id = "imp";
start("Impressum",$id);
?>
<div id=content_head>Impressum</div>
<div id=content_root>

<div style="
  width: 200px;
  height: 125px;
  border:dashed;
  border: 1px dashed;
  text-align:center;
  float: left;
  margin-left: 115px;
  margin-right: 10px;
  margin-bottom: 10px;
  "><b>Coding & Scripting by</b><br>
    <div style="text-align: center; margin-top:10px; margin-bottom: 5px; ">Manfred Kops <br>
    <hr style="border:1px dashed black; height: 1px; width: 80%;">Peter Mundt<br>Karsten T.</div>
  </div>

<div style="
  height:125px;
  float:left;
  "><b>Content by</b>
    <div style="text-align: center; margin-top:30px;">Manfred Kops</div>
  </div>

<div style="
  clear: left;
  height: 125px;
  border:dashed;
  margin-right: 10px;
  margin-left: 115px;
  margin-bottom: 50px;
  "><b>Logo by</b>
    <div style="text-align: center; margin-top:30px;">Manfred Kops</div>
  </div>

<div style="
  height:125px;
  margin-bottom: 50px;
  "><b>Contact</b>
    <div style="text-align: center; margin-top:30px; "><a href=mailto:Webmaster@plicit.de>Webmaster@plicit.de</a></div>
  </div>

<div style="clear: left; border: 1px dashed; padding: 10px;">
    <b>Hiermit distanziere ich mich ausdr&uuml;cklich von allen Inhalten
    aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen.<br>
    Diese Erkl&auml;rung gilt f&uuml;r alle auf meiner Website angebrachten Links
    und f&uuml;r alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner
    oder Links f&uuml;hren.</b>
  </div>

</div>
<?
ende($id);
?>

Das Problem hat wohl jeder. Liegt am Internet Explorer. Der kann irgendwie nicht richtig mit CSS umgehen.

Bisher habe ich auch noch keine wirklich gute Lösung dafür gefunden. Hoffentlich antwortet hier noch jemand mit mehr Ahnung :)

Du könntest es naturlich mit Tabellen bauen aber so wie es aussieht willst du das nicht oder? ;)

Doctype hab ich drin ja... aber mit dem validator komm ich ned so klar :D

Wenn du das auf einem Webspace upgeloadet hast ist das eigentlich ganz einfach. Dann musst du nur die URL angeben.

Anders geht auch aber ich weiß im MOment nicht wie weil ich das einfach noch nie gebraucht hab. :)

browserweiche machen und ein extra stylesheet fürn ie schreiben ...

beim anderen stylesheet(firefox, opera, netscape): html>body vorne dranhängen, das erkennt der ie nicht und übergehts somit

wennst es genauer haben willst schreib mir doch ne pm oda frag einfach nochmal nach :)

p.s. ich würd das ganze in ein externes stylesheet verlagern...

meiner meinung nach sind comments hacks... zumindest sind sie nicht im html standard oder irre ich da

Kampfgnom schrieb:
meiner meinung nach sind comments hacks... zumindest sind sie nicht im html standard oder irre ich da

Hi,

ja dabei irrst Du dich. Da diese für andere Browser sowie dem Validator einfache HTML-Kommentare sind, sind sie schon Standard-konform. Zudem sind sie in jedem Fall die bessere Alternative zu Browserweichen, da sie nur im IE funktionieren und nicht auf die manipulierbaren Infos des Browserheaders zurückgreifen.

Ciao

Danke erstmal fuer die ganzen Hinweise!

Ich habe es mir ein bisschen einfach gemacht! Hab einfach ne Table entworfen und meinen entsprechungen angeglichen.

Hab ich schonmal gesagt das ich den IE hasse?!

Danke nochmal!

Zurück
Oben