IE10 via WSUS

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob es das ist was ich suche. Der IE10 ist ja jetzt für Win 7 vorhanden, doch allerdings nicht im WSUS. Im Update Catalog bekommt man "Internet Explorer 10-Sprachpaket für Windows 7" angeboten. 54 MB groß und am 25.02.2013 hinzugefügt.

Beinhaltet das update auch den IE10 ?

Was habt ihr gemacht, um den IE10 via WSUS zu verteilen?

Glaube IE10 via Windows Update gibts erst ab dem Patchday diesen Monat (also morgen), müsstest also am besten dann nochmals gucken.

stimmt. Wieso habe ich nicht dran gedacht :)
Werd morgen abend mal den Synchronisations-Bericht durchlesen
Ergänzung ()

OK, also automatisch wird der nicht synchronisiert. Ist jetzt aber mit dem heutigen Datum im Catalog verfügbar.
Ist das egal, wo man den Pfad für den IE10 hinspeichert?
Oder wird demnächst noch die Produktkategorie für den IE10 nachgereicht? Nur der IE8+9 sind aufgeführt, IE 10 Language Packs bringen mir nichts

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, dass wenn ich den IE manuell via den Catalog hinzufüge, ob ich dann auch alle Sicherheitsupdates des IE10 ebenso manuell hinzufügen muss. Und das monat für Monat.

in den neuesten Updates vom Server sind keine Produkterweiterungen für den IE10 vorhanden

reaper2k11 schrieb:
Die Frage ist auch, dass wenn ich den IE manuell via den Catalog hinzufüge, ob ich dann auch alle Sicherheitsupdates des IE10 ebenso manuell hinzufügen muss. ...

Hat noch kein Admin den IE 10 für Windows 7 über WSUS ausgerollt? Mich würde die Frage inkl. Antwort auch sehr interessieren. Danke für Antworten im voraus.

Zwar nicht ausgerollt über WSUS, aber am heutigen Patchday sind 6 kumulative Updates für den IE10 dabei (kb2817183), von 7 SP1 bis Server 2012.

Ich habe im WSUS eine Testgruppe, bei denen hab ich den IE10 über den WSUS ausgerollt.

Hab gerade auf zwei WSUS Servern nachgeschaut, bei einem wurde der IE10 manuell hinzugefügt und bei dem anderen nicht.
Beide Server haben das Update für den IE 10 synchronisiert und bieten es an. (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 unter Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB2817183))

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ganze sind doch nur Sicherheitsupdates oder sehe ich das falsch?
Ich habe diese Kumulativen Updates freigegeben. Aber nirgends kann ich den eigentlich IE10 finden. Auch wird dieser nicht auf meinen Clients angeboten.

den IE10 musst du zur Zeit noch manuell zum WSUS hinzufügen, irgendwann wird ihn Microsoft dann auch automatisch für den WSUS freigeben, einfach mal noch 1-2 Monate warten. Beim IE9 hat es damals auch gedauert.

Macht es einen Unterschied, ob ich den IE10 (oder jegliche andere Software bzw. Update) über den Katalog nachlade oder warte, bis Microsoft diesen automatisch freigibt?

es macht keinen Unterschied. Ich habe ihn manuell über den Katalog geladen und die Rechner bekommen anschließend auch IE10 Updates.

Zurück
Oben