IE6 Autovervollständigung / Verlauf - Wie löschen?

Joypad

Lieutenant
Hi,

Wie löscht man die Autovervollständigung von Urls im IE6?

extras->Internetoptionen->allgemein->verlauf leeren !Bringt nichts!

extras->Internetoptionen->inhalte->Autovervollständigung->Formulare löschen !Bringt nichts!

Bitte helfen :(

PS: Betriebssystem Windows XP Pro - IE6 Standard-Version die dabei installiert wird

Mahlzeit!
Wenn es über die Möglichkeiten, die du ja schon aufgeführt hast, nicht funzt, dann einfach folgendes machen:
- die Internetseite auswählen (um z.B. deine Adresse o.ä. in einem Formularfeld zu ändern!
- dann in das Feld NAME klicken (die Autovervollständigung müßte sich bemerkbar machen und ein Drop-Down Menü öffnen!).
- und nun einfach die ENTF-Taste drücken!!! Schon wird der Eintrag für dieses Feld gelöscht!!!!!
- Notfalls halt für jedes Feld machen, gegebenenfalls wiederholen, falls dort mehrere Einträge drin sind!!
Viel Spaß beim löschen.....
CU, MadDog

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, es geht nicht um die Autovervollständigung an sich, sondern um die Einträge im Popdown-menu beim Feld "Addresse" im IE6.

Beispiel: Ich hab also verlauf und Formular löschen gemacht. es erscheint nichts wenn man das Feld Adresse aufklappt. soweit alles in ordnung. Autovervollständigung macht er auch nciht.

Aber: Ich will z.b. https://www.computerbase.de/ eingebgen. Folgendes passsiert: ich tippe http://www.c und dann geht das popdown ding auf und gibt mir zur zeit 2 einträge vor, https://www.computerbase.de/downloads/.... und http://www.comtech.de/

Wie gesagt, autovervollständigung schalltet sich nicht ein.

Wie entfernt man die Einträge in dem Popdown beim Feld Adresse?

Hallo!

Windows Taskleiste > Rechtsklick > Register "Erweitert > Button "Löschen" > Dein Problem sollte gelöst sein.

Löscht allerdings auch alle Einträge unter "Ausführen...." und "Dokumente"

Das Problem hab ich auch

Hallo Leute

Die Tipps, die ihr da gegeben habt nützen überhaupt nichts.
Ich selber habe das Problem auch, und zwar nachdem ich alles gelöscht haben (Verlauf, Temporary Internetfiles, Dokumente, Autovervollständigen) erscheinen immer noch verschiedene URLs, wenn ich zum Beispiel schon nur G in der Adressleiste eingebe, kommt ein ellenlanger Link von einer Internetseite die mit G anfängt.
Ich habe auch schon die Registry durchforstet, aber die URLs finde ich dort auch nicht.
Das scheint ein wirklich dummes Problem beim Internetexplorer zu sein. Wenn jemand über die Lösung dieses Problems bescheid weiss, oder zumindest welche Datei man löschen muss, wäre ich froh darüber.

Ich habs!!! JUHU!!!

Hey Joypad ich hab endlich eine Lösung für das Problem:

Geh auf http://www.fsm.nl/ward/ und zieh dir die Version 1.16 von Spider.

1. Einfach Spider.exe starten
2. Unter Optionen alles anklicken und "ganze Harddisk durchsuchen" wählen
3. Auf start klicken
4. Im Protokoll wirst du dann bestimmt die URLs sehen, die du nicht löschen konntest
5. Einfach auf CleanUp klicken und nach einem Neustart ist alles bereinigt!

Gruss
DukeBigTime

Also ich hab meinen Tipp gerade eben nochmal angetestet und tätsächlich, ganz so einfach war es doch nicht (Erinnerung etwas eingestaubt:rolleyes: )

Also, es ist eine Mixtour zwischen Extras>Internetoptionen>Verlauf leeren + Dateien löschen (alle Offline-Dateien ) und des oben genannten Tipps.

Hab's gerade eben nochmal ausprobiert + hat geklappt. Also ruhig 1-2 mal Dateien löschen, Verkauf leeren und Taskleiste löschen. Sollte klappen, bei mir hat's gefunzt.

Werd allerdings trotzdem mal das Spider-Tool anschauen;)

THX @DukeBigTime

@ Blacksurfer

Ich wollte dich nur mal aufklären und sagen, warum deine Tipps nicht funktionieren:

Es ist mir klar, dass man im Menü "Extras" und "Internetoptionen" vieles löschen kann. Das wären folgende Sachen: Cookies, Temporary Internetfiles + Offlinefiles, Verlauf und noch die Formulare fürs Autovervollständigen.

Aber das nützt alles nichts, da dadurch die versteckten Dateien namens index.dat auf deiner Festplatte nicht gelöscht werden. Und von denen hat es wirklich viele...

Diese index.dat's kannst du normal auch nicht mittels Windows Explorer löschen, da diese Dateien immer benutzt werden, wenn Windows läuft. Deshalb brauchst du das Tool Spider, das die Einträge in den index.dat's analysiert und nach einem Neustart löscht, bevor Windows geladen ist.

Ich finde es Scheisse, dass der Internetexplorer noch Einträge anlegt, die du ohne Tools nicht löschen kannst. Aber zum Glück bin ich ja auf Spider gestossen ;-)

Greetz
Duke

Wow! Grosses Dankeschön an alle!

Alles was hilft ist Spider! Aber auch wirklich nur dann, wenn man komplette platte scannt :-]

Danke! Danke!

Original erstellt von DukeBigTime
@ Blacksurfer

Ich wollte dich nur mal aufklären und sagen, warum deine Tipps nicht funktionieren:

Es ist mir klar, dass man im Menü "Extras" und "Internetoptionen" vieles löschen kann. Das wären folgende Sachen: Cookies, Temporary Internetfiles + Offlinefiles, Verlauf und noch die Formulare fürs Autovervollständigen.

Aber das nützt alles nichts, da dadurch die versteckten Dateien namens index.dat auf deiner Festplatte nicht gelöscht werden. Und von denen hat es wirklich viele...

Diese index.dat's kannst du normal auch nicht mittels Windows Explorer löschen, da diese Dateien immer benutzt werden, wenn Windows läuft. Deshalb brauchst du das Tool Spider, das die Einträge in den index.dat's analysiert und nach einem Neustart löscht, bevor Windows geladen ist.

Ich finde es Scheisse, dass der Internetexplorer noch Einträge anlegt, die du ohne Tools nicht löschen kannst. Aber zum Glück bin ich ja auf Spider gestossen ;-)

Greetz
Duke

@DukeBigTime
Du hast natürlich recht, wenn man es so genau nimmt und MS auch den letzten Eintrag in den Index.dat klauen will. ;)

Aber nichtdestotrotz hatte ich bei meinem System (W2k + IE6) den Erfolg, das die History bzw. das Einblenden der links bei Eingabe eines Buchstaben oder angefangenen Wortes, verschwunden ist/war.
Einzig und allein geblieben, ist bei Eingabe eines Buchstabens die Hilfefunktion zum Suchen im Internet, die sich zusätzlich noch auf die bereits gesuchten Datein auf Festplatte etc. bezieht, aber nichts mehr mit einem link gemein hat.

Dachte ursprünglich Joypad wollte nur das erreichen.

Dieses Spider-Tool ist auf jeden Fall nee feine Sache:daumen:,
hat aber nach meinen Aktionen gar nicht mehr so viel gefunden......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben