Outlook 365 neu installiert - keine Autovervollständigung der Adressen

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.071
Moin!
Wenn man eine Mail verfassen möchte und im Empfängerfeld anfängt zu tippen, schlägt er einem ja in der Regel bekannte Adressen vor.
Diese Adressen bezieht Outlook sowohl aus seinem Adressbuch, als auch aus einer "AutoVervollständigen-Liste", welche 1000 Adressen verwalten kann (so zumindest gelesen).

Nachdem ich auf meinem neuen Macbook Pro nun Office 365 neu installiert habe, wird mir aber nichts angezeigt. Auch Adressen die ich seit der Installation schon verwendet habe, werden nicht vorgeschlagen.

Jetzt gibt es ganz viele Tipps im Netz wie und wo ich --unter Windows-- diese Liste mal löschen könnte, sollte diese vielleicht defekt sein oder so, damit diese von nun an neu sammelt.
Leider finde ich das aber unter Mac nicht.

Hat wer nen Tipp für mich?
 
Hey,
danke für die Antwort. Aber leider nein, hier wird der Weg unter Windows beschrieben und wie es mir scheint, ist die Konfugurationsebene hier eine völlig Andere.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2021-11-01 um 08.16.29.png


Der dafür zuständige Punkt dürfte dann "Verfassen" sein:
Bildschirmfoto 2021-11-01 um 08.16.42.png


Aber auch unter den ganzen anderen Punkten finde ich hierzu nichts.
 
Wenn man mit "outlook autovervollständigen exportieren" bzw. "... abgelegt" sucht, findet man die Information, dass diese Kontakte unterhalb "roaming" und mit der Extension .nk2 abgelegt sind - das bezieht sich allerdings auf Windows, man müsste es für Mac 'analogisieren' (da kann ich leider nicht helfen).
Man findet aber auch einen Trick, wie man die Kontakte in eine neue Installation 'retten' kann:
Post von CB ('special trick')
Voraussetzung ist natürlich, dass diese Datei die Neuinstallation überstanden hat - aber weil sie in komplett andere Ordner gespeichert wird, besteht auch bei einem Mac Hoffnung :)
 
Die AutoVervollständigen-Liste schöpft sich ausschließlich aus Emailadressen, an die man bereits gesendet hat (und ggf. empfangen, das weiß ich nicht mehr so genau), aber nie aus den Adressbüchern.

Guck doch mal, ob du in \Users\<username>\Library\Group Containers\UBF8T346G9.Office\Outlook\Outlook 15 Profiles\<Profiles name>\Data\Recent Addresses fündig wirst. Ggf. musst du den Pfad leicht anpassen, der ist von Office 2016 und von hier: https://answers.microsoft.com/en-us...complete/19d4a1f5-3e69-4e09-b3cb-deb79a98a05e
 
also die Datei habe ich tatsächlich finden können. da stehen auch alle Adressen drin, nur eben greift er wohl nicht darauf zu...

was mich ebenfalls ein wenig wundert: der Ordner heißt "Outlook 15 Profiles", während ich mit Outlook 365 wohl Version 16 nutze laut Systeminfos.
 
Zurück
Oben