IE7 stürzt immer wieder ab

jan4321

Lt. Commander
Hi, seit einigen Wochen stürzt der IE7 immer nach ca. 3-4 seiten aufrufen ab. Neuinstallation Hat auch nichts gebracht! Kann mir jemand helfen?

Hast du seid das Problem auftritt ein Programm installiert das bei der installation möglicherweise ein "Plugin" Programm für den IE mit installiert hat? Denk mal nach bzw. kontrollier deine installierten Programme unter Software!

Viele (Shareware) Programme aber auch zb. aktuelle GIGABYTE Mainbords Treiber CD´s installieren sowas wie Yahoo Toolbar, Google Toolbar usw. für den IE mit wenn man bei der installation nicht aufpasst und einfach nur Weiter -> Weiter -> Weiter klickt...jedoch ist die beiligende Version dieser Suchmaschienen für den aktuellen IE veraltet und NACHDEM man per Windows Update den IE6 aktualisiert hat scheint der IE7 kaputt gepatscht zu sein.

Wenn so ein Programm vorhanden ist, deinstallieren über den Software Manager.

PS: Im übrigen ist KEINE dieser Suchmaschienen Toolbars mehr nötig! der IE7 hat von Haus aus eine flexible Suchmaschienen Toolbar enthalten über die der Anbieter (Yahoo, Google, T-Online usw.) über den gesucht wird sogar selbst ausgewählt werden kann. Klickt dazu oben Rechts neben dem Suchfeld auf den kleinen Pfeil nach Unten Button und dann auf "Weitere Anbieter suchen..." Der Rest sollte selbsterklärend sein...

Hi Jan!

Du ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem IE7. Hatte keinen Flashplayer für IE7 installiert und bei Seiten, wo das verlangt wurde schloss sich IE7 einfach. Hab das jetzt installiert und jetzt stürzt er garnicht mehr ab...

;-)

Darf ich raten, Du hast auf SP3 geupdatet? Ich habe seitdem auch unwillkürliche Abstürze beim IE7. Ein Kumpel von mir hat es wieder runtergeschmissen und die Fehler waren weg.

hi, also der Fehler bestand schon vor Sp3 und wie schon gesagt hat eine Neuinstallation nicht gebracht, plugins sind nur flasch und Java drauf

Zurück
Oben