Iex 7 lässt sich nicht installieren

Xhan

Lieutenant
Registriert
Juni 2002
Beiträge
560
Hallo

Ich habe Windows Xp 32 bit nach einer Formatierung neu aufgesetzt und alle Treiber etc. installiert. Allerdings lässt sich wie im Titel schon erwähnt der Internetexplorer nicht updaten was mir einige Probleme beim surfen und natürlich mit dem ganzen Microsoftprogrammen bereitet.

Ich habe mal alle Punkte in der von MS rausgegeben FAQ zum IEX durchgearbeitet. Allerdings hat dabei nichts geholfen. Unter anderem Windows im sauberen Modus starten, natürlich davor alle anderen Windowsupdates installieren und in der regedit rumgespielen.

Wenn ich die Installation vom IEX durchführe kommt ganz zum Schluss wo schon "Installation wird abgeschlossen" steht eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde...

Was könnte ich noch machen ?

Danke schon mal !
 
Ich surfe hauptsächlich sowieso mit Opera. Allerdings funktionieren manche Sachen eben nur mit dem IEX. Und 99% der Sachen auf der Microsoftsachen gehen eben nur mit iex 7.0.
 
Da ist wohl irgendein Wurm oder Fehler in deinem System wen sich kein IE mehr installieren lässt, was die Ursache ist keine Ahnung .... und wen selbst nach einer Windowsneuinstallation sich nichts ändert und der Fehler bleibt .... sehr seltsam. :(

Falls du unbedingt den IE 7 benötigst Windows Vista hat ihn schon von Haus aus drin, einen anderen Rat wüsste ich sonst auch nicht als auf das neuere Windows umzusteigen oder es zusätzlich zu installieren.
 
Die Ansätze schon probert: Link ?!

Hast du versucht den IE7 über Upgrade oder als "normale Installation" zu installieren?
 
Zur Zeit hat ein Kunde von uns dasselbe Problem.
Mal schaun wie ich das nachher beheben kann.

@Xhan: Schreib aber aufjeden fall mal hier rein, ob etwas nichts gebracht hat bzw. ob/wie es geklappt hat.

Grüße, Heuriger
 
Ich habe Windows neu aufgesetzt da ich einen Wurm oder Virus hatte. Dieser hat ständig die Internetverbindung gekappt.

Dieser Fehler trat allerdings sogar noch nach dem Formatieren auf. Konnte den Virus jetzt allerdings beseitigen oder zumindest unterdrücken.

Der Fehler mit dem IEX ist erst seit der Neuinstallation. Er ist jetzt zwar nicht lebensnotwendig allerdings ist es schon sehr nervig und ich hätte ihn gerne funktionierend auf dem System.

Von den oben geposteten Methoden habe ich bist jetzt alle ausprobiert bis auf Punkt D.


Wenn sich damit was tut werde ichs auf jeden Fall posten.

----

Punkt D. hat auch nichts gebracht. Ich befürchte der Virus oder Wurm ist schuld weswegen ich auch schon formatiert habe. Wie gesagt trat dieser Virus sogar nach der Formatierung noch auf. Kaspersky Internet Security hat die Datei erkannt die den Fehler verursacht und unterbindet diese -> Keine Fehler mehr.

Generic Host Process for Win32 Services hieß die Fehlermeldug die nach 1-10 Minuten auftrat. Danach wurde die Internetverbindung gekappt. Kaspersky findet allerdings keine Viren mehr und auch sonst kann ich nichts mehr finden was auf den Virus hinweißt.

Ich denke der Virus ist immer noch irgendwo im Hintergrund aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die ie7.log die du im Windows-Verzeichnis findest. Wenn da gegen Ende etwas von "unwriteable key" steht liegt das Problem darin, dass der IE7-Installer nicht die notwendigen Rechte hat um Einträge in der Registrierung zu ändern.
Um die erforderlichen Rechte zu setzen führst du die Datei von folgendem Link aus:
http://download.mshelper.de/mshregs/IE7-KB917925-PermFix!v11.exe

Da öffnet sich dann kurz ein DOS-Fenster in der die Berechtigungen umgesetzt werden, und danach wird automatishc der Downlaod der IE7-Installationsdatei gestartet. Wenn du diese Datei schon auf dem Rechner hast, kannst du den Download natürlich abbrechen.
 
Also die über mir gepostete Methode hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank an alle !
 
Zurück
Oben