Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hätte mal ne frage: ich hab seit einiger zeit ein kleines problem. Ich habe immer eine datei namens iexplore.exe geöffnet. diese ist zarte 102mb groß und müllt somit meinen speicher voll. zudem hat sie auch häufig 49% cpu-Last (hab nen zweikernprozessor). Leider startet diese datei sich immer wieder selbst was mir missfällt. Gibt es eine möglichkeit sie endgültig rauszuschmeißen oder sie wenigstens zu verkleinern?
Das sollte doch der Internet Explorer von Microsoft sein. Üblicherweise findet sich das Programm unter C:\Programme\Internet Explorer und belegt auf dem Datenträger 626.688 Byte (IE7). Der Speicherbedarf des Browsers ist abhängig von der Anzahl Fenster/ Tabs die während des Browsens gestartet werden. 100MB ist nichts unübliches.
Der IE ist eine Systemdatei von Windows. Ohne dieses Programm ist Windows i.d.R. nicht arbeitsfähig. Allerdings taucht die iexplore.exe nur dann im Taskmanager auf, wenn mit dem Browser im Internet gesurft wird. Einen alternativen Browser zu benutzen, würde den Prozess vermeiden.
Ich meine aber einmal gelesen zu haben, das sich Malware dieses Namens bedient und sich so vor der Entdeckung tarnt. Die Malware versteckt sich dann üblicherweise im C:\WINDOWS Verzeichnis. Checke doch dieses Verzeichnis mit der Suchfunktion des Explorers. Um die Datei zu finden, musst du im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und bei Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen.
Ein Virencheck jeder Datei auf deinem Systemlaufwerk mit einem tagesaktuellen Virenscanner schadet imo nicht.
meiner meinung nach (und der meies vaters, freundskreises etc.) ist der IE MÜLL
Mozilla firefox Downloaden ! , und wenn du die toolbar nicht willst (so wie ich) unter Extras>Add ons die Google Toolbar deinstallieren.
und soweit ich weiß hat der IE 7 auch keine TAB-funktion
einstigster nachteil:
manchmal kann man was nicht machen, z.B. wenn du bei Oyla.de ne HP machen willst kannst du die nicht im editor bearbeiten, aber dafür gibt's bestimmt auch ne lösung!
Den Ratschlag eine Systemdatei von Windows zu entfernen finde ich doch etwas gewagt.
Freilich hat der IE Schwächen und auch dieser Post wird mit einem Firefox editiert. Und der IE7 hat eine Tab Funktion, die der des Firefox imo nicht nachsteht.
Eine Google Toolbar in den Firefox zu integrieren, hat etwas von 'Wasser in den Brunnen tragen' oder den 'Teufel mit dem Beelzebub austreiben'. Zumal der Firefox die Googlesuche bereits integriert hat.
Sollte es sich wirklich um Adware, wie bei dem von 'Crosser' verlinkten Thread handeln, bietet es sich dringend an, noch mit Ad Aware und Spybot sowie den jeweils neusten Signaturen nach Spyware zu scannen. Der DL findet sich hier auf CB. https://www.computerbase.de/downloads/
Auch die Analyse eines HiJackThis Log kann die Bazille möglicherweise entlarven. http://www.hijackthis.de/