[IFA 2012] Welche interessanten DVB S2 Receiver?

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Da ich in den News und auch auf anderen Seiten nicht wirklich was gefunden habe, frage ich hier: Welche interessanten DVB S2 Receiver wurden auf der IFA gezeigt?

Ich visiere einen einfachen Allrounder an, im Stile des Humax HD Fox+, bei dem mir nur WLAN und eine ausgereifte Software fehlt.

Darüber hinaus lege ich Wert auf möglichst gutes Bild und Ton, gute Arbeitsgeschwindigkeit, hbb, gute PVR-Funktionalität und eine übersichtliche Bedienung...

Danke für Anregungen, gerne auch Links von anderen Seiten.

hi,
was hälst du vom technisat digicorder isio s?
geiles teil, habe dat ding selber seit ein jahr und jetzt nach der ifa kommt ein grosses software upgrade, was das teil noch leckerer macht.

kannst mit handy den receiver steuern, aufnahmen von unterwegs programmieren und aufnahmen vom receiver aufm handy oder ipad schauen. usw

Die Funktionen wären schon nice2have... aber den 2. Tuner kann ich nicht nutzen, WLAN scheint auch er nicht an Board zu haben, 2 SC Reader brauch ich auch nicht, ebenso sollte die HD für PVR extern angeschlossen werden und insgesamt ist es auch deutlich teurer, als ich mir vorgenommen habe... sollte idealerweise 200 Euro nicht übersteigen.

Ich kann die Vu+ Boxen nur wärmstens empfehlen, habe selber eine Duo und bin sehr zufrieden sehr anpassungsfreudig, gute Plugins, Software wird gepflegt wie jetzt mit einem HBB TV Update.

http://www2.vuplus.com

Ich habe leider keine Ahnung wann die neuen 2er Modelle Solo2 und Duo2 in Deutschland auf den Markt kommen.

Hm... wenn dann würde ich wohl auf den Nachfolger Solo2 warten. Beim Thema Bildqualität gibt es ja nicht nur gute Stimmen. Die ist mir aufgrund eines sehr geringen Sitzabstandes aber extrem wichtig.

Außerdem würde ich mir wünschen, out-of-the-Box gute Resultate zu haben und nicht erst eigene Images flashen zu stundenlang optimieren zu müssen, damit alles wie gewünscht klappt...

Wenn ichs richtig gesehen habe, hat der aktuelle Solo auch noch kein Frontdisplay, das ich eigentlich als Selbstverständlich in der Preisklasse vorausgesetzt hatte... Der einzige Digitalreceiver, den ich bisher gekauft habe, der keins hatte, kostete 30 Euro... vor 10 Jahren.

Zurück
Oben