News iGame GTX 1080 Ti Kudan: Colorful taktet GTX 1080 Ti mit erlesenen Chips am höchsten

"Bei der Auswahl sei nur eine von 100 GPUs in Frage gekommen"

eh ja klar...ich frage mich wie die das analysiert haben. Als ob sie jede GPU überprüft hätten...
Verstehe nicht ganz wie das bei der Produktion "schief/gut" gehen konnte, dass eine von 100 GPUs aus der Reihe tanzt.

Wohl eher doch nur Marketing...

Meine 1080 Ti FE macht 2GHz ohne Spannungserhöhung mit. Lüfter läuft zwar schneller als Flash, aber der wird auch bald von Eiswolf/Eisbär ersetzt.
 
spannung spielt keine Rolle bei Pascal, erhöhung bringt nix, auch wenn viele das trotzdem machen.
Es kann ja einfach sein, dass sie nur die besten 1% der chips (ermittelt am asic-Wert) in dieser Serie verkaufen und die schlechteren in einem anderen Modell mit anderem Kühler. hat KFA auch gemacht, solche Serien gibts immer wieder. Dann müssten die chips eigentlich abartig gut laufen.


Dazu musste keine gpus überprüfen, den Asic-Wert kann man einfach auslesen.
 
Base_Dussel schrieb:
Dazu musste keine gpus überprüfen, den Asic-Wert kann man einfach auslesen.
Genau, weil ein Operator einfach nach Lust und Laune, Wochentag, Sonnenstand... den Leckstrom errät und irgendeinen Asic-Wert ins Bios der Karte einträgt.

Köstlich. Danke, du hast mir einen miesen Tag versüsst. :)
 
Kann man die ASIC denn auslesen?
Bei meiner 1080ti ubd gpu-z geht das nicht.
 
ist ne Sache von 2 sekunden, du machts GPU-Z auf, drückst ganz links oben auf den kleinen grünen chip, dann über settings-Asic-Quality.
Ich hab nen 0815-Wert von 69%.

zumindest ist das bei Kepler und Maxwell ziemlich aussagefähig. Ob das mit Pascal immer noch so läuft, weiss ich nicht, ich meinte mal gehört zu haben, dass alle möglichen Leute 100% gehabt hätten und damit würde das wohl nicht funktionieren bei der architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Ich bezweifel stark, dass solcherlei Karten entsprechend mehr FPS in Spielen bringen, dass sich das Ganze lohnt. Ist mir schleierhaft, warum sich jemand sowas kauft. Der Nutzen ist äußerst gering bis nicht vorhanden und der Aufpreis dafür umso höher.

keine ahnung aber aufsprechen.

meine 780 ti kingpin konnte ich bei 1500 mhz betreiben der chip hat laut deiner aussage also genauso viel leistung wie der 0815 mit 728 mhz richtig?

sry aber evtl wen man keine ahnung hat einfach mahl ruhig sein klar bringt die preis leistung nichts das tut aber die 1080 auch schon nicht.

ist übrigens bei den 980 ti nicht mehr ganz so extreme aber trotzdem kann man 10-20% mehr fps raushollen zu stock

Genoo schrieb:
ein Monster :freak:
die tatsächliche Mehrleistung dürfte aber in keiner Relation zum Aufpreis stehen .. wie immer

Kühlung find Ich auch überdimensioniert, meine MSI Gaming X1 wird nie wärmer als 60° - ist voll i.O.

ja das steht bei deiner msi auch nicht und bei jeder 1080 ti genauso und eine 1080 ist ihr geld auch nicht wert.

ich finde die kühlung sogar zu klein!!!!

Wen ich da 1.3 oder 1.4 volt auf den chip lege das power target auf 750 watt drehe geht der kühlung die luft aus!

die einzige kühlung die zu dick ist helium :evillol::evillol::evillol:


Frage aller Frage was kann man da an OC betreiben °^ 16+2 hört sich ja nach 2ghz an nur was kann das board wirklich und wie viel volt ist ohne tricks auf dem chip machbar wen da bei 1.19 oder 1,21 ende ist können sie ihren wasser käse wider abbauen.
 
@cloud:

du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, dass der klassische OC-Zug abgefahren ist mit Luftkühlung. Schon Maxwell skaliert nicht mit mehr Spannung. Schaffst du 1530mhz mit Standarspannung, bleibt es dabei, da kannst du Volt anlegen so viel wie du willst. Erst bei minus-Graden skaliert mehr SPannung wieder mit höherem Takt, dann aber auch gewaltig. Ja, bei Kepler war das noch anders.

Die fetten Karten bringen heute nichts mehr, ausser bei LN2. Und um die temp niedrig zu halten, den Pascal hat ja die Frechheit schon bei lauwarmen Temps zu throtteln. Allgemein ist OC für den Normalo langweilig geworden und kaum der Rede wert.

bei Pascal ist es wirklich so, dass eine billig Karte genauso hoch taktet und mit Glück höher als eine Kingpin oder Lightning. Einziger Vorteil der Karten ist noch das offene Powertarget und niedrige temps/Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Base_Dusel
Es ist nur egal wenn man selbst übertaktet. Das machen zwar die meisten, aber nicht alle. Wenn man manuell nichts verändern möchte und trotzdem OC haben will mit Garantie, oder weil man sich bewusst für ein custom Modell entscheidet, um die letzten MHz raus zu kriegen. Vllt. gibt's irgendwann ja Bios Erweiterungen/Updates/BiosFlashTools mit Zugriff auf's Power Target...

Hab so nen Corsair OC Case mit 9 x 140er und 2 x 120er Case Lüfter. Wenn ich will, hält meine 1080 Super Jetstream ihre 2,1 GHz/5,5 GHz bei ~ 53° 58°C. Zwar mit 100% RPM, aber es geht. So bin ich fast so schnell wie eine 1080 Ti FE mit standard Boost. Daher bin ich "nur" mit 2076 bis 2088 Mhz unterwegs bei ~ 30-70% RPM. Glaube nicht, dass jede Founders Edition oder günstige Version das schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle haben 2000-2100 mhz. Du kannst nichts tun, um wirklich mehr Takt zu erreichen. Früher konnte man das mit Spannung, darum gehts. Und klar, eine FE kann genauso hoch takten. Die taktet halt nur iwann runter wegen temps und eventuell zu wenig Powertarget. Die custom Design halten das OC einfach besser, weil kein runtertakten wegen Hitze oder zu niedrig eingestelltem Powertarget. Ein aktives übertakten wie es früher gab, gibs aber nicht mehr. Ich hab das Elend ja bei PCGH beobachtet, obwohl ich die Bude nicht besonders mag, aber alle stürzen die Karten irgendwo zwischen 2025 und 2100 ab. Lediglich mit Customloop sind wohl 2100 möglich. Auch da kannste Spannung anlegen bis der Arzt kommt und es gibt nicht mehr Takt.

Und SLI-Support ist auch grauenhaft geworden. Zusammen also recht langweilige Zeiten, hoffentlich kommen wenigstens gute Spiele :)
 
Ja ;)
Das meine ich ja mit "halten". Meine 1080 hält die Taktraten dank MSI Afterburner. Eine FE las ich, hat Probleme nonstop immer über 2 GHz zu bleiben. Ja - sind nur Peanuts... :)
 
na vor allem auf 4k, da wo bei gleicher Auslastung viel mehr Power gezogen wird wie auf kleineren AUflösungen, stell ich mir die FE schrecklich vor. Die muss ganz gewaltig runtertakten.
 
Zurück
Oben