Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
funktioniert mit dem programm lucid virtu, macht aber keinen sinn weil die grafikkarte trotzdem strom verbraucht und nicht abgeschaltet wird (nach meinem kenntnisstand, es kann allerdings auch verbessert worden sein)
Das geht, aber wie gesagt es bringt nix
Weil neue GPU haben sowieso ein 2d modus und brauchen höchsten 20w und das ist das schlechteste was man bekommt.
Die meisten haben etwa 10-15watt verbrauch im 2d modus
Wie sieht es mit einer HD7xxx aus, die können sich doch komplett ausschalten? Gerade wenn der Grafiklüfter nicht der leiseste ist, bring das Abschalten schon was.
Ja ich hatte gedacht HTPC und normalen Pc zu vereinen mit ne i5 als CPU. Dann die IGP für Film gucken und meine 6950 zum zocken oder weiß einer was die 6950 beim Film (mkv, Sat Tv etc.) frisst?
Probier es aus. Ist doch ein leichtes für Dich die 6950 mal auszustecken und mit einem Energiemessgerät nachzumessen. Lässt sich die Differenz doch EXAKT ermitteln ohne die Vermutungen vom Forum :-)
Die 10 Euro im nächsten Baumarkt wären eine Investition in den ganzen Haushalt. Das ganze Forum ist voll von Kontrollfreaks (meistens Fehlersuche und Temperaturen). Es kommt selten vor das jemand keins hat. Du weißt dass Dir die Energieversorger die Dinger auch ausleihen?