IGPU Intel UHD 630 Leistung

Irgendwo um Platz 100 herum. Warum? Spielen ist in 4K damit nicht möglich. Nicht bei halbwegs anspruchsvollen 3D Titeln der letzten Jahre. Und wenn Spiele kein Thema sind, dann ist UHD mit einer 630 genauso gut, wie mit einer 1080 TI.
 
nichtmal platz 100.
ich hatte mal früher ne Geforce GTX 285, die ist platz 112 und bringt mehr leistung als eine 630 igpu.
 
Nimm doch die Liste: https://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php

Klick rechts bei "select page" auf "searchable videocard list" und dann kannst du hinnavigieren und 3 Stück nach rechts zum vergleichen auswählen.

Alternativ merk dir den Wert, sortier nach Werten und scroll zu dem Wert. Dann siehst du auch was "drumrum" liegt.
Ergänzung ()

Passmark hat die HD 630 "1167" und die GTX 275 hat da sogar mehr mit "1237". Mit aktueller verglichen, die nVidia GT 1030 hat "2291" bei Passmark.
Ergänzung ()

Gemessen an deiner Seite wir die wohl 116 - 120 haben.
Ergänzung ()

Grad gesehen, du schreibst "UHD 630" ... die hat noch weniger, sogar nur "1137" bei Passmark ... dann wohl doch eher Platz 120 +
 
Ich habe bei einem Benchmark Test gelesen dass man damit Fifa 18 in mittleren Einstellungen spielen kann.
https://www.notebookcheck.com/Intel...-Benchmarks-und-Spezifikationen.257918.0.html

Da ich nichts anderes zocken werde, dachte ich, ich kann mir eine externe GPU damit ersparen.
Es sollten aber auch noch die nächsten 2-3 Fifa Titel spielbar sein..

Welche Geforce würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte keine große Summe für ein bischen gedaddel ausgeben.
Sollte in mittlere Stufe spielbar sein, möglichst auch die nächsten 3 Titel.
 
Wenn nur FiFa dann schau nach ner gebrauchten GTX 600 - 900 sollten günstig zu bekommen sein.
 
In deinemverlinkten Test schafft die Karte doch aber in FullHD schon bei mittleren Details gerade so ~40FPS ... was erhoffst du dir da von der UHD Fähigkeit?

Oder gehts dir garnicht um so eine hohe Auflösung?! Die karte heißt ja auch "UHD" :) Für Full HD und niedrige Details wirds reichen, aber vermutlich nicht für die nächsten 2-3 Fifas

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "keine grosse Summe" und in welcher Auflösung Du spielst?

Ansonsten: Einfach probieren ist keine Idee? Das kostet erstmal nichts. Und wenns ruckelt ist eine Grafikkarte schnell gekauft und eingebaut. Leistungsmässig reichts für FIFA 18 bei FullHD und mittleren Details mit ca 42 fps: https://www.notebookcheck.com/Intel...-Benchmarks-und-Spezifikationen.257918.0.html
Das sollte ja erstmal reichen oder? Falls es beim nächsten Spiel ruckelt, guckst Du dann eben wieder wegen einer Grafikkarte.

UHD ist einfach ein Renaming von der HD 630 - ohne neue Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir einen i3 8000 oder i5 8400 kaufen. Aber erst wenn die neuen Boards erhältlich sind.

Es muss für mich einfach gut spielbar sein. Ich kann das leider nicht in genauen Details angeben.
Mir wird nichts anderes über bleiben als es erstmal mit der IGPU zu testen und gegebenenfalls nachzurüsten.
 
genau:

Variante 1: probier die 630 aus
Variante 2: wenns knapp net reicht, die 1030

ansonsten musst höher gehen .... 1050 für ca. 100€ +/-
 
Würde es auch erst mal so machen. Riskierst ja nichts dabei. Wirklich andere Optionen hast du auch nicht. Teste, ob dir die iGPU reicht. Wenn die dann bei dem nächsten FIFA-Titel nicht mehr reicht kannst du immer noch eine richtige GPU kaufen.
 
Bei mir ist die Intel UHD Graphics 630 Onboard (MB MSI B360M-ProVDH) und wollte ein Level S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha spielen. Das Ganze hat geruckelt. Verbindung via HDMI. Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben