IHK Abschlussprüfung IT-Systemelektroniker

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2
#1
Hallo,
ich suche zur Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung (IT-Systemelektroniker)
alte Abschlussprüfungen (GA1, GA2, Wiso) zum üben.
Am besten die aktuellen Sommer und Winter von 2010. :)
Danke! :)
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
181
#3
Hi,
die Prüfungen musste beim U-Form Verlag kaufen.
Gruß
MaUaM
 

janrockt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
83
#4
Bei uns wurden von Ausbildern und Lehrern unzählige Exemplare zum durcharbeiten verteilt, hast du in die Richtung mal gefragt? Wir kamen auch ohne Extra-Bücher ganz gut durch die Prüfung ;)
 

bam_alter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
422
#6
hi mache grad ne ausbildung zum fachinformatiker in systenintigration wenn du möchtest kann ich dir morgen wenn ich wieder in der schule bin sämtliche prüfungen von 1998 - 2009 hochladen denke die solten reichen zum lernen
 
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
239
#7
Bin zwar kein IT-Elektroniker, aber bei uns wurden auch die Abschlussprüfungen der letzten Jahre in der Berufsschule ausgeteilt. Das macht auf jeden Falll mehr Sinn als so ein Buch, wenn du die Möglichkeit hast. Dann kannst du dich schonmal grob an die Fragestellung und die Anforderungen einstellen.
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.612
#8
Sind die nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? also generell die Aufgabenstellungen etc? Falls nein kann ich dir eine CD mit vielen Prüfungen aus Baden-Württemberg hochladen, aber erst heut abend :)
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.612
#10

oKe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2
#11
Ja genau, in Baden-Württemberg sind die Prüfungen anders!
Ich wohne in Niedersachsen ;)

Wer kauft die denn alle?? :D
Hab jetzt alle Prüfungen bis 2009. Also wenn noch jemand die von 2010 hat wäre das echt cool :cool:

Danke schonmal für die schnellen Antworten.. :)
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
#12
Hi Leute,

ich schreib auch in 1,5 Wochen die ITSE-Abschlussprüfung und vorhin sind mir die Prüfungen mit Lösungen ausgegangen. Genauer gesagt ich hab zwar die Prüfungen von Winter05/06, Winter06/07 und Sommer07 aber ohne die Lösungen. Die Sommerprüfungen 2005 und 2006 fehlen ganz.

Auch aus den Jahren 2008 und 2009 hab ich leider garnichts.

Es wäre deswegen sehr nett wenn mir bitte jemand die Lösungen oder vll. sogar die Prüfungen die mir ganz fehlen schicken könnte. (Ich hab mein Profil so eingrichtet das ihr meine E-Mail sehen müsstet, ansonsten einfach ne PN schreiben)

Zupob
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
#14
Ja habe das selbe Problem

bräuchte für Bayern die abschlussprüfungen 2008 - 2009 bzw. die Lösungen dazu wären allerdings wichtiger v_V

hat die zufällig jemand?

-> darf man eigentlich in WiSo teil das IT_Handbuch verwenden?

vielen Dank schonmal! =)

grüße Gwin
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.612
#15
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

illuvator

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
15
#16
Ich hätte bis Winter 2010/11 alle aus NRW mit den dazugehörigen Lösungen...

Btw: Viel Erfolg, ich bin nächste Woche auch dran, aber als Fachinformatiker (Systemintegration).
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
#18
Hi Leute,

wie ich vorhin erfahren hab gibt es ja scheinbar verschiedene Prüfungstermine, sodass wohl einige heute schon die Prüfung geschrieben haben (sollte um 12:00 Uhr zu Ende gewesen sein). Und da ich die erst morgen schreib, BW und Bayern schreiben sogar erst in 2 Wochen, wollt ich halt wissen welche Themen drangekommen sind.

Klar ein Tag vor der Prüfung ist es natürlich zu spät, allerdings wenn ich seh das ein Thema vorkommt das ich überhaupt nicht kann, kann ein Abend lernen noch helfen.

Mfg Zupob
 

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
475
#20
so, hab eben die Prüfung geschrieben. GA1 war eigentlich oke, konnte man alles Lösen, habe den Schritt 1 geschrichen. GA2 war echt mal unter aller Sau, da habe ich Schritt 5 gestrichen. Und der Wiso Teil war irgendwie auch naja.

mal abwarten was bei rum kommt...
 
Top