Ihr Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar

user177

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8
Hallo
Ich wurde gerade von einer fremden Nummer angerufen, die ich noch nie gesehen habe.
Konnte nicht rangehen (habe es zu spät gesehen) und habe dann 3 Minuten später direkt zurückgerufen.
Daraufhin kam sofort: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar, the number you are calling is not available." und das in Dauerschleife. Wurde ich blockiert oder was bedeutet das??
 
Das war bestimmt ein Spamanrufer die momentan überall testen ob die Nummern erreichbar sind zwecks Spaming/Hilfsangeboten. Die angezeigte Nummer gibt es evtl auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Smily
Wahrscheinlich ist die Nummer gefakt. Und der, der angerufen hat, hat eine völlig andere Nummer. War eh Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und werkam
madmax2010 schrieb:
war bestimmt eine Umfrage
Aber rufen die nicht anonym an?
War nämlich auch eine Nummer aus Deutschland.
Ergänzung ()


werkam schrieb:
Das war bestimmt ein Spamanrufer die momentan überall testen ob die Nummern erreichbar sind zwecks Spaming/Hilfsangeboten. Die angezeigte Nummer gibt es evtl auch nicht.
Die Nummer ist aber aus Deutschland mit +49 1516 Vorwahl
 
Um Dir zu zeigen das sie aus D kommen faken sie ja die Nummern mit denen sie anrufen, damit man rangeht und sich die Gewinnprognosen anzuhören. :volllol:
Dann such die Nummer doch mal im Inet. Wenn es die gibt hat der Anrufer evtl sein Handy nur ausgeschaltet.
 
Jemand hat verpeilt updates auf seienr Fritzbox zu installieren und jemand anders hat seinen Anruf dadurch getunnelt.
Oder jemand hat einen Ping Anruf verkackt.
 
Das war sicher der angebliche M$-Support aus Indien. Die wollten dir nur mitteilen, daß auf deinem PC angeblich ein Virus ist, denn sie beseitigen wollten. Und beim Fernzugriff auf deinen PC wollten die auch deine Konto-, Kreditkartennummern und Pins dafür abgreifen.
 
user177 schrieb:
Die Nummer ist aber aus Deutschland mit +49 1516 Vorwahl
Das ist ja das gemeine, was viele nicht wissen. Es gibt hier freie Nummernblöcke, die von sonstwenn verwendet werden können, und die nicht aus Deutschland sind. Und per VoIP sind zudem die Nummer so einfach zu fälschen, es ist erschütternd, daß hier nichts unternommen wird.
 
Wird vermutlich das Gewinnspiel/Strom Callcentergesindel sein.
Hab ich die letzten Wochen übrigens auch, liegt daran das ich von der Facebook Datenpanne betroffen bin.
 
Aus reiner Vorsicht rufe ich nie Nummern zurück, die ich nicht kenne.

Wenn es etwas wichtiges ist, wird dich diese Nummer auch nochmals anrufen, zu einem späteren Zeitpunkt. Jeder Seriöse Anrufer weiss ja, das eben nicht jeder 24 Stunden am Tag erreichbar ist.

Der Anrufer will ja etwas von dir, nicht umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJxSpeedy
Fremde Nummer zurück rufen nun ja.... Was machst du wenn wer abhebt und das Gespräch ins Ausland gekoppelt wird und du dann eine Rechnung bekommst die sich gewaschen hat?? Für so etwas gibt es Mailboxen. Wer nicht drauf spricht hat nichts zu sagen ist nicht wichtig und somit erledigt. Niemals eine fremde Nummer oder seltsame Nummer womöglich Ausland zurück rufen.

Es gibt ja auch nach wie vor Kaffeefahrten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJxSpeedy, SpamBot und Burki73
Such die komplette Nummer bei Google, wenn das wirklich Spam ist, stehts da meistens schon, ansonsten niemals unbekannte Nummern zurück rufen.

Ich hab ein halbes Jahr lang aufs Handy, ständig anrufe von angeblichen Strom Anbietern bekommen, wo ich aber nie dran gegangen bin. Weil unbekannte Numer = Suchmaschine und wenn wegen Spam bekannt, ab auf die Blockliste vom Handy.

Hab einmal aus ablenkung ein Anruf angenommen, angeblich ein Peter den ich am Wochenende getroffen hätte, erstmal glaubwürdig, kenne einen Peter und war das WE auch unterwegs. Dann kam der Punkt, es sei beim Feiern gewesen und ob ich mich überhaupt erinnern könnte, weil ich so besoffen war...

Das WE war ich aber nur mit Familie im Museum und feiern gehe ich seit 10 Jahren nicht mehr, zumindest nicht ausserhalb irgendwo, sondern nur privat. Die Leute wollen gewisse Worte von dir hören, damit sie ne Aufnahme deiner Stimme haben. Also Vorsicht bei sowas!
 
xPaRaNoiDx schrieb:
Such die komplette Nummer bei Google, wenn das wirklich Spam ist, stehts da meistens schon, ansonsten niemals unbekannte Nummern zurück rufen.

Ich hab ein halbes Jahr lang aufs Handy, ständig anrufe von angeblichen Strom Anbietern bekommen, wo ich aber nie dran gegangen bin. Weil unbekannte Numer = Suchmaschine und wenn wegen Spam bekannt, ab auf die Blockliste vom Handy.

Hab einmal aus ablenkung ein Anruf angenommen, angeblich ein Peter den ich am Wochenende getroffen hätte, erstmal glaubwürdig, kenne einen Peter und war das WE auch unterwegs. Dann kam der Punkt, es sei beim Feiern gewesen und ob ich mich überhaupt erinnern könnte, weil ich so besoffen war...

Das WE war ich aber nur mit Familie im Museum und feiern gehe ich seit 10 Jahren nicht mehr, zumindest nicht ausserhalb irgendwo, sondern nur privat. Die Leute wollen gewisse Worte von dir hören, damit sie ne Aufnahme deiner Stimme haben. Also Vorsicht bei sowas!
Ich habe die Nummer gesucht, aber kann sie nicht im Internet finden. Also kein Spam?
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Fremde Nummer zurück rufen nun ja.... Was machst du wenn wer abhebt und das Gespräch ins Ausland gekoppelt wird und du dann eine Rechnung bekommst die sich gewaschen hat?? Für so etwas gibt es Mailboxen. Wer nicht drauf spricht hat nichts zu sagen ist nicht wichtig und somit erledigt. Niemals eine fremde Nummer oder seltsame Nummer womöglich Ausland zurück rufen.

Es gibt ja auch nach wie vor Kaffeefahrten....
Ich hatte eine Mailbox-Nachricht von der Nummer. Aber es wurde nichts gesagt. Also ich habe die "Nachricht" abgehört. Es war ein Geräusch, aber keine Worte. Dann wurde aufgelegt.
 
Da wir die Nummer ja noch immer nicht kennen, musst Du es schon selbst entscheiden, unsere Tips ignorierst Du ja. Frage mich allerdings immer noch warum Du dann fragst wenn es Dir ja egal ist.
 
user177 schrieb:
Ich hatte eine Mailbox-Nachricht von der Nummer.
Und genau da ist an zu setzen. Wenn keiner was sagt oder sich nicht tut LASS ES UND RUF NICHT ZURÜCK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und PHuV
user177 schrieb:
Ich habe die Nummer gesucht, aber kann sie nicht im Internet finden. Also kein Spam?

Möglich das es eine neue Nummer ist, die Wechseln doch ständig. Sonst ran gehen und mit "Hallo" melden und niemals JA sagen.

Nummer ruft an, ich gehe ran mit "Hallo", unbekannter fragt ob ich Herr XY bin und ich antworte mit dem Wort "richtig" und frage "wer den da" und so mach ich weiter...
 
Das hatte ich letzte Woche auch zum ersten Mal in der Art.
Eine Schweizer Handy-Nummer ruft mich an, bin nicht rangegangen.
Beim Rückrufversuch: Diese Nummer ist nicht vergeben.
Ich werde später von der gleichen Nummer wieder angerufen: Eine Frauenstimme in gebrochenem Deutsch ob Julia da ist.
Es ging also vermutlich schon darum zu schauen ob die Nummer noch aktiv ist.
Bis jetzt keine Werbeanrufe. Mal abwarten. :stacheln:
Die Nummer scheint gefälscht denn sie ist immer noch nicht vergeben.
 
Zurück
Oben