Ihr wisst immernoch nicht wen ihr wählen sollt?

Bombwurzel

Admiral
unter http://www.wahl-o-mat.de/ gibts die Erleuchtung.

Das Programm basiert auf den tatsächlichen Parteiprogrammen und stellt euch 27 politische Fragen zu denen ihr eure eigene Meinung abstimmen könnt.
Am Ende ermittelt das Programm die Partei, die zu euch am besten passt.

Bei mir hat das absolut gestimmt :)

Den Link werde ich mir mal aufheben, denn bei mir stimmt das Ergebnis auch. :)

ist schon lustig,
demnach müsste ich die Grünen wählen. Hatte ich eigentlich nicht vor.:)
Na, ich geh noch mal in mich;)

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Komisch!

Ich bin auch bei den Grünen gelandet - seeehr seltsam! ;-))

Werde die gleiche Methode wie mein "Vorposter" anwenden und "in mich gehen"! ;-))

Baumi

Zur Verteidigung des Programms möchte ich sagen, daß bei mir nicht die Grünen angezeigt wurden.
Allerdings hab ich mal den EXTREM-CHECK gemacht und eine sehr "konservative" Wahl getroffen und bin prompt bei denen gelandet, die ich in keinster Weise wählen werde.

Bei mir war´s eine Punktlandung - schon interessant! :D

CU, Tiguar

Ich war vorher am schwanken zwischen SPD und den Grünen, aber nun ist es sicher: Die Grünen entsprechen mit Ihrem Parteiprogramm mehr meiner Meinung.
Sehr hilfreich dieser Wahl-O-Mat.

Scheinen ja ne Menge Junkies hier zu sein

Hm wenn ich ein Deutscher währe würde ich die SPD wählen und an 2. Stelle die FPD:D

Bei mir zeigt der Wahl-o-mat, erinnert mich an den Müll-o-mat aufm C-64??!!, im ersten Durchlauf auch die Grünen an??!! Komisch, die wollte ich eigentlich nicht wählen...mystisch...:confused_alt:

Im zweiten Durchlauf die SPD , welche mir nicht mehr abgeht...:confused_alt:

greez:D

@ GRAKA 0815

Junkies ???

@ Lusiman

FPD ??? zu viel FPÖ gehabt ???:D

Graka,
dieses Thema hatten wir hier schon mal und es sind erstaunlicher Weise äußerst wenige:D

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Öhhm, bei mit steht PDS , bitte nicht schlagen.
Wie kommt das Teil auf PDS, die würde ich nicht einmal wählen wenn sie die einzigste Partei Deutschlands wären.

also ich bekam als Ergebnis FDP , neutral waren noch CDU (beide Parteien sind für mich auch die interessanteren) ... kommt also ziemlich hin ...

bei mir kommt FDP raus, genau die partei die ich vom wahlprogram auch am besten finde :)
problem is halt nur, solang man nicht will das die cdu an die macht kommt, muss man spd wählen.dann werden die grünen aber bestimmt keine 5% mehr bekommen und schwups muss die spd mit irgendeinder anderen partei koalieren(oder wie man das schreibt).

wasn glück das ich noch nicht wahlberechtigt bin.....

Coole Seite...hat 100% genau die beiden Parteien mit gleicher Punktzahl getroffen, die ich wählen würde, würde ich denn wählen gehen . Und dabei hab ich mir die Programme von denen noch nie angesehn. :volllol:

hmm

Da ich eigentlich voreingenommen war, was rauskommen soll, und ich mir die Parteiprogramme derjenigen durchgelesen habe, kam bei mir auch meine Partei raus.

Zum Glück ist bei mir die PDS im stark negativen Bereich :)

Bei mir kam auch FDP raus, die werd ich wohl auch wählen, da die mit ziemlicher sicherheit mit SPD oder CDU zusammengehen hab ich da auch was von.

Zurück
Oben