IIS + mySql

cmue

Ensign
Hallo,
ich hab einen IIS Server zuhause am laufen und möchte dort auch ganz gerne einen mySQL Server installieren. Gibt es ein Plug-In dafür, oder ist das auch ein eigenständiger Server? Fange gerade erst mit mySQL an, von daher frage ich hier ;-)

Danke, das wars schon!

//edit:
Achja, PHP wäre vllt auch ganz sinnvoll .

Zuletzt bearbeitet:
Re: IIS + mySql??

cmue schrieb:
Hallo,
ich hab einen IIS Server zuhause am laufen und möchte dort auch ganz gerne einen mySQL Server installieren. Gibt es ein Plug-In dafür, oder ist das auch ein eigenständiger Server? Fange gerade erst mit mySQL an, von daher frage ich hier ;-)

Danke, das wars schon!

//edit:
Achja, PHP wäre vllt auch ganz sinnvoll .

ich würde dir raten den iis zu vergessen und den apache zu nehmen. da du auch php und mysql möchtest kannste dir gleich das xampp paket runterladen:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Das Problem ist, das bestimmte Dienste halt auf IIS angewiesen sind, und wenn ich zwei Webserver (also z.b. das xampp Packet) am laufen habe, geht das nicht, oder irre ich mich da?

//edit
Ich werd es erstmal mit den einzelnen Packeten versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Servern parallel müssen diese dann über verschiedene Ports arbeiten. Aber zusammenarbeiten werden diese dann trotzdem nicht.

Ich werd es so machen:
Ich installiere den xampp Server und starte den IIS nur bei bedarf :)

thx 2 all

Welche Dienste sind denn auf den IIS angewiesen?

The Prophet schrieb:
Welche Dienste sind denn auf den IIS angewiesen?
würde ich auch gerne mal wissen? habe mehrere apache server laufen, sowohl linux als auch windows und mit verschiedenen configs und ich brauchte noch nie etwas vom iis. :rolleyes:

SUS z.b.

DAs benutze ich jedenfalls hier... Aber klappt ja auch so, wie ich das jetzt wollte.

Zurück
Oben