IIS7 Konfigurieren

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Windows Server 2008 aufgesetzt und wollte mal den IIS7 ausprobieren.
Nur bekommen ich es schon nicht hin eine eigene Site zu erstellen.

Wenn ich per Browser auf den Server zugreife bekomme ich immer diesen standard Willkommensdialog vom Server.

Aber wie bekomm ich das hin, das wenn ich http://192.168.2.6/dev/ aufrufe meine eigene Seite angezeigt bekomme?

Grüße und danke im Vorraus.

krizzel
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
hast du das virtuelle Verzeichnis "dev" auch angelegt und den Pfad zu deiner Seite angepasst?
 

krizzelfix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Wenn ich das "dev" als virtuelles Verzeichnis anlege kann ich darauf zugreifen.
Aber wie bekomme ich das hin, dass ich eine Komplett neue Site erstelle und nicht meine Site in einem unterverzeichnis der Default WebSite habe?
 

Orco

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
77
Entweder "Standardwebseite" auf den Unterordner leiten" oder eine neue Website erstellen.

Oder versteh ich das Problem grad net?!:freaky:
 

krizzelfix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Wo kann ich denn einstellen was die Website einstellen?
Und wie bekomm ich es hin, das mehrere WebSiten auf dem Server liegen und alle "paralell" laufen.
Muss ich da nicht ein DNS eintrag oder so machen?

//Edit: Hat noch nie jemand einen IIS7 Komplett konfiguriert?:confused_alt:
Gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial wo das alles erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

/home/tool

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.770
Als Video, hab's mir aber nicht angesehen. Wieso benutzt Du nicht Apache respektive das Xampp-Paket? Da findest Du Dokumentationen en Masse.
 

krizzelfix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Danke, für das Video. Werde es mir gleich mal angucken.
Weil ich PHP programmieren kann und jetzt mal ASP programmieren möchte.
 
Top