Iiyama G-Master GB3266QSU optimierte Einstellungen

XP-Highnoon

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
5
Moin zusammen,

Ich habe mir den oben angegebenen Monitor gekauft und er kommt mit vielen voreingestellten Presets daher.
Hat jemand oder gibt es für diesen Monitor optimierte Einstellungen, wie z.B. bei Fernsehern?
Ein professioneller Test oder Meßgeräte sind meistens ja nicht für den "normalen Heimanwender" verfügbar.
Ich weiß, es ist natürlich Geschmackssache wie die Farben, der Kontrast oder Overdrive eingestellt ist,
aber die Werkseinstellungen sind ja meistens nicht optimal.
Ich konnte leider keinen Test finden, der auf die Benutzereinstellungen eingegangen ist.

Hat jemand einen Tip für mich?
Mit dem Monitor an sich bin ich übrigens sehr zufrieden. Bisschen Clouding aber es hält sich in Grenzen.
Ist halt ein VA Panel.
 
Die Iiyama TFTS sind ab Werk in der Regel sehr gut eingestellt. SO auch mein 34" UWQHD. Den hätte ich dir übrigens bei Nachfrage hier ehe empfohlen, da er im Vergleich zum 32" ein wesentlich natürlicheres Sichfeld bietet.
 
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und meinen iiyama (aus der Signatur) neu kalibriert. Die Zeit hätte ich mir sparen können. Das Ergebnis war den Aufwand nicht wert, der war ab Werk schon top kalibriert.
 
der Unzensierte schrieb:
Das Ergebnis war den Aufwand nicht wert, der war ab Werk schon top kalibriert.
Das ist auch der Hauptgrund gewesen, wieso ich aus den Monitoren mit dem Panel am Markt, den Iiyama gewählt habe. Xiomi hat beispielsweise das gleiche Panel verbaut, aber nicht anständig kalibriert.
Ergänzung ()

P.S. Iiyama TFTS sollte man immer spätesten s60 Tage nach Kauf bei Iiyama registrieren und sich so 1 Jahr extra Garantie abholen.
 
Zurück
Oben