Iiyama Hm704utc -- Brummen?

matrixxAMD

Ensign
Hallo Leutz!

Ich habe seit letzter Woche den Iiyama VisionMaster 414 (HM704UTc in silber/blau und mit Diamondtron-M²-CRT).

Nun folgende Frage:

Der Monitor brummt/schnarrt in wahrnehmbarer Lautstärke permanent während des Betriebes. Ist es absolut still im Raum, dann hört man es schon etwas... steht man genau neben dem Gerät, ist es sogar sehr deutlich zu hören.

Ist das normal für so einen modernen Monitor? Iiyama meint, dass der eigentlich absolut still sein sollte. Das ist aber irgendwo relativ... wenn ich ihn einschicke und es stellt sich raus, dass das ok ist... kostet mich das sage und schreibe EUR 77,- zzgl. Märchensteuer für die Überprüfung.

Weiß jemand vielleicht, was es damit auf sich hat oder hat jemand diesen Monitor oder einen anderen Iiyama mit planer Röhre?

Danke.

matrixxAMD

Wenn man da was hört ist der auch defekt und wieso sollte das 77€ kosten, sowas fällt unter Gewährleistung, soweit ich weiss hat Iiyama sogar einen Collect-and-Return-Service. :)
Zumindest hat ein guter Freund von mir des öfteren "grosse" Probleme mit seinem Iiyama gehabt und den dann immer reparieren bzw. tauschen lassen, sogar ein Ersatzgerät dürfte es für die Ausfallzeit geben.
Mach mal ein bisschen Stunk an der Service-Hotline, dann klappt das auch mit dem Nachbarn. :D

Ist schon etwa seltsam, dass der Monitor brummt. aus der Geräuschentwicklung, müsste man ja auf bewegliche Teile (irgendwas mit Motor oder so) schließen können.....Nur welches Teil in nem Monitor bewegt sich aktiv???

Ich kenn den Monitor selber zwar net wirklich, kann aber sagen, dass jeder funktionierende Monitor den ich kenne (auch Iiyama) keinen Ton von sich geben.

Die Kontaktaufnahme mit Iiyama solltest du unbedingt nochamls wagen, da dein Geräusch evtl. aus der Hochspanungseinheit des Monitors kommen konnte un das ist dann icht ganz ungefährlich

Zurück
Oben