ikernel.exe Problem mit ASUS A8N-SLI deluxe

rolarom

Newbie
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
7
Hi,
habe gestern mein neues MB + AMD Athlon 64 /FX55 bekommen.
XP-Installation ging normal, aber jetzt geht es nicht mehr weiter-
kann keine weiteren Treiber installieren:

InstallShield meldet immer ikernel.exe-Fehler.

Weiss jemand Rat??

Thx,
RolaRom
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.533
Zitat von rolarom:
Hi,
habe gestern mein neues MB + AMD Athlon 64 /FX55 bekommen.
XP-Installation ging normal, aber jetzt geht es nicht mehr weiter-
kann keine weiteren Treiber installieren:

InstallShield meldet immer ikernel.exe-Fehler.

Weiss jemand Rat??

Thx,
RolaRom
Alte Version vom Installshield vielleicht.
Ich würde mal nach der Datei suchen ein backup anfertigen und dann die ikernel.exe löschen.

Mfg Schrotti
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Die Kernel-Datei löschen? Ich würde eher mal einen anderen Treiber installieren, bevor ich zu drastischen Maßnahmen greifen würde. Hast du die runtergeladen oder von CD?
 

rolarom

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
7
Also,
ich habe erst mal nur die beiligende CD vom MB verwendet- Board ist ja neu.
Das da nicht gleich die grundlegenden Funktionen funzen, ist mir einfach
unverständlich.

XP ist vollständing installiert - mit allen WIN Updates + SP2 (LAN+Internet geht also :-))

Hatte bis vor wenigen Tagen einen P4/3MHz + GigaByte-MB; da gab es solche Probs nie.
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Ach, weine deinem blöden P4 mit 3 Mhz doch nicht hinterher, jetzt hast du wenigstens einen schnellen Rechner... ;)

Lade dir doch mal einfach eine neue Version vom Treiber runter! Wenn Windows bei der Installation keine Macken hatte, muss es ja an einem kaputten Installer liegen. Probier das mal, dann solltest du eigentlich sehr viel Freude mit deinem Athlon 64 FX haben... :D
 

rolarom

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
7
Ich hab schon alles von der ASUS HP geladen und nochmal versucht, es geht nicht. Es geht garnix zu installen. Nicht einmal die Treiber von Sapphire für die X850XT gehen, jedesmal der selbe Fehler. Und ich kann auch keinen kernel löschen, wenn ich garkeinen habe.......
Der Fehler heißt genau:

ikernel.exe (0x10000).....

Die 100000 ist wohl recht wichtig.
 

rolarom

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
7
Das Problem ist gelöst.
Es lag daran, daß die Treiber Installationsutility auf der ASUS CD (die alle Treiber installiert LAN, IDE etc.) nicht korrekt abeitet. Installiert man die Treiber einzeln (Win-XP-> Systemsteuerung -> Gerätemanger), dann ist die Welt danach i.O.

BTW: ASUS Support ist übrigens SCHLECHT:

- Telefon kommt man nicht durch
- Mail hat seit Tagen noch nicht geantwortet
 
Top