morcego
Lt. Commander
Punkttext erstellen, also mit Texttool klicken und losschreiben. Farbe ist irrelevant.
Danach ein Rechteck drüber aufziehen.
- Mit dem Pfadwerkzeug oder dem mit dem + dran fügst du auf der untern Pfadkontur
einen Punkt hinzu
- Mit dem Direktauswahl-WZ (weißer Pfeil) wählst du Ankerpunkte aus, und kannst Sie verschieben
- Mit dem Ankerpunkt konvertieren (Umsch+C) kannst du die Griffe aus einem Ankerpunkt ziehen.
Bastel dir das Objekt hin wie du magst. Machs weiß, ich habs nur wegen Zeigen Grau gemacht.
Du hast den Pfad noch gewählt, dann bekommt der jetzt seine Transparenz zugeteilt.
Transparenz-Bedienfeld oder halt Aussehen-Bedienfeld und dort. Auch das nach gusto.
Danach erstellst du die eigentliche Färbung als neues Rechteck, und sortierst alles
wie gezeigt in der Ebene. Die Schrift muss oben liegen!
Jetzt alles Auswählen > Objekt > Schnittmaske > Erstellen (Strg+7), und fertig.
Vorteil: Die Schrift ist immernoch ein Objekt, du kannst die ändern.
Auch alle anderen Objekte sind vollständig änderbar. Riesen Vorteil AI, und wieso ich nicht verstehe wieso alle so PS geil sind.
Und wenn du es noch übertreiben willst: Hier komplett über das Aussehen-Bedienfeld.
Wähl die Schrift, schaus dir an.
http://web94.server-drome.net/cb/ai_objekttransparenz.ai
Danach ein Rechteck drüber aufziehen.
- Mit dem Pfadwerkzeug oder dem mit dem + dran fügst du auf der untern Pfadkontur
einen Punkt hinzu
- Mit dem Direktauswahl-WZ (weißer Pfeil) wählst du Ankerpunkte aus, und kannst Sie verschieben
- Mit dem Ankerpunkt konvertieren (Umsch+C) kannst du die Griffe aus einem Ankerpunkt ziehen.
Bastel dir das Objekt hin wie du magst. Machs weiß, ich habs nur wegen Zeigen Grau gemacht.
Du hast den Pfad noch gewählt, dann bekommt der jetzt seine Transparenz zugeteilt.
Transparenz-Bedienfeld oder halt Aussehen-Bedienfeld und dort. Auch das nach gusto.
Danach erstellst du die eigentliche Färbung als neues Rechteck, und sortierst alles
wie gezeigt in der Ebene. Die Schrift muss oben liegen!
Jetzt alles Auswählen > Objekt > Schnittmaske > Erstellen (Strg+7), und fertig.
Vorteil: Die Schrift ist immernoch ein Objekt, du kannst die ändern.
Auch alle anderen Objekte sind vollständig änderbar. Riesen Vorteil AI, und wieso ich nicht verstehe wieso alle so PS geil sind.
Und wenn du es noch übertreiben willst: Hier komplett über das Aussehen-Bedienfeld.
Wähl die Schrift, schaus dir an.
http://web94.server-drome.net/cb/ai_objekttransparenz.ai
Zuletzt bearbeitet: