Im Bios kein OC möglich

Amm0n94

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich habe einen Ryzen 5 3600 auf einem Gigabyte B450 Aorus Elite, dazu 16GB Corsair Vengeance LPX 3000.

Im Moment habe ich nur die Möglichkeit meine CPU per RyzenMaster zu übertakten, da im BIOS es mir nicht gestattet ist den Multi und die Core Voltage anzupassen.
Auch der RAM ist entweder auf 3000mhz im XMP Profil, oder auf 2133mhz im Default fixiert.

Die Optionen werden mir angezeigt, jedoch wenn ich Enter drücke um auszuwählen und einzustellen passiert rein gar nichts. Als wären die Kästchen ausgegraut.

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße aus Bayern :)
 
Bist du dir sicher, dass ein B.... Board auch zum Übertackten da ist; hast du es speziell für diesen Zweck gekauft?
 
Zurück
Oben