Im Eimer: Eher Board oder eher CPU

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
seit ca. 1 Woche (Rechner lief vorher Monate Problemlos) raucht mir nach kürzester Zeit (ma 1, mal 10 min, kaum aber später) immer und immer wieder der Rechner ab. Egal was ich gerade mache. Ob zocken, DVD gucken, nur surfen, irgendwann ist einfach ende.

Jetzt habe ich erstmal Vista neu intslliert, das ging schon so gut wie garnicht mehr. Habe es erst im 15 Versuch geschafft. Entweder kamen Bluescreens oder nach dem kopieren ging garnichts mehr (Freez).

Daraufhin habe ich mal den Speicher getauscht (den MDT aus meinem MediaCenter), aber die Probleme sind die gleichen.

Auch mal ne andere Platte hat keinen Erfolg gebracht.

Jetzt bleibt ja nicht mehr so viel, oder??

Was meint Ihr, eher Board oder eher CPU?? Und sollte es das Board sein, welches neu??

Mein System:
- ASUS Crosshair
- AMD X2 6400+ mit Thermalright IFX14
- 4GB (4x1GB) OCZ XTC Platinum
- HD2900XT
- Enermax Liberty 500

Ich bekomm hier noch nen Affen...

THX
Der B

Schwer...

Tippe aber eher auf Board...

LAss mal mit 2 x 1 GB oder besser nur 1 x 1 GB Memtest laufen...

was für bluescreens ? foto ?

kann neben board, grafikkarte und cpu auch an nem defekten netzteil, nem wackelkontakt/kabelbruch oder ner defekten halterung (zb sockel) liegen oder ner schraube hinterm mainboard. am besten mal alles ausbauen und dann mit minimalkonfiguration eins nach dem anderen testen...

probier evtl mal das netzteil des anderen rechners aus, und je nachdem die anderen komponenten des einen pcs im anderen...

ich tippe auch auf mobo

nt sollte ja ausreichen (meinem bruder ging erst vor kurzem das nt hoch hatte das gleiche wie du... was i-wie lustig hatte halber en herzinfakt bekommen :D (ein pwm ging hoch))

aber lasse mal noch memtest durchlaufen oder mach mal nur einen riegel rein.... (evtl. noch bios checken [version, einstellungen oder vllt. auf standard zurück stellen])

idR. immer eher Mobo als CPU! Tip: kauf dir direkt nen Board mit AM2+, wenn deins defekt ist!

Also die Test mit dem Speicher habe ich in einem intakten PC gemacht, der hat keine Fehler.

Verdammte Axt, also wenn es das MB ist...Hmmm..:Werde heute Abend mal nen 6000+ in das Teil setzten um die CPU auszuschliessen. Grafik habe ich getestet, passiert auch mir einer HD2600Pro.

Wenn es jetzt wirklich das Board ist, welches sollte ich mir denn neu holen? Eins mit AMD 790FX Chipsatz??

Gruß
Der B

jaa netzteil könne es auch sein mein liberty hats zwar mit nem lauten knall verabschiedet hihi damals vieleicht ist es ja bei dir ein schleichender tod des NT ansonsten eventuell das mb tauschen... zum glück hat man heutzutage 14 tage umtauschrecht ;)

MFG JENNER

Zurück
Oben