im gesperrtem Forum mitlesen möglich?

BmwM3Michi

Admiral
hallo
es geht um ein Forum, dort kann man ohne Nutzerkonto die Threads nicht lesen, und es werden leider seit 2018 keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen! Gibt es einen Trick, die Threads doch lesen zu können?
zB. über Google-Cache kann man manche Threads lesen, aber immer nur eine Seite des Threads, die anderen Seiten nicht!

Link: https://www.m-forum.de/forum/

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
BmwM3Michi schrieb:
zB. über Google-Cache kann man manche Threads lesen,
Das ist interessant, weil der Bot eigentlich auch nicht mehr sehen dürfte.

Entsprechend: Nein. Um zu lesen, muss man Zugriff haben und auch Bots haben in der Regel keinen Zugriff, außer scheinbar auf jeweils die erste Seite eines Threads (für die Indexierung vermutlich...)

Wenn die Forensoftware keine Schwachstellen/Sicherheitslücken hat, sollte das nicht möglich sein.
Die Seiten existieren ja so gesehen nicht, die werden dynamisch generiert bei Abruf. Und eben nicht, wenn man keine Rechte für die Seite hat.

Abgesehen davon halt ich das ganze auch gerade für etwas illegal, wenn man dir helfen würde da reinzukommen. Digitaler Hausfriedensbruch quasi

aber Google-Cache darf ich benutzen, oder kann das dann auch illegal sein?

ne, Google Cache macht sich wenn dann Google strafbar ;)
Aber der Bot von Google kann auch nur darauf zugreifen, was der Seitenbetreiber zulässt, insofern ist Google hier auch fein raus.
Aber wenn der betreiber sich nicht reinlassen will, dann ist das so und das hast du zu akzeptieren.

ich wurde vor längerer zeit in einem gartenforum gesperrt, hab das entsprechende cookie gelöscht, und konnte ganz normal lesen.

@chris12 wie bitte kannst du hier irgendeine Parallele erkennen? :stacheln: :freak: :freak: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, FR3DI, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
ist ne alte VBulletin 3 Version, die hat äh hust sehr bekannte schwachtstellen hust die man hust.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
chris12 schrieb:
hab das entsprechende cookie gelöscht, und konnte ganz normal lesen.
dort kann man vermutlich auch ohne Account mitlesen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Unbenannt.png

chris12 schrieb:
ja, kann ich in dem von dir verlinkten forum aber auch.
eben mal angeklickt.
ja, du siehst die Threads, aber kannst sie nicht betreten/mitlesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und rg88
Ohne jetzt irgendwas und irgendwen anstiften zu wollen. vbulletin 3 exploit bei google eingeben und es offenbart dir viele möglichkeiten :) Also danach Suchen ist ja Legal ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben