Im HPLC: Welche GTX 1050 Ti Low Profile

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.666
Hallo zusammen,

ich möchte meinen HTPC für ARK ertüchtigen und meine kampferprobte GTX 750 Ti von KFA² durch eine GTX 1050 Ti ersetzen.

Mein Gehäuse ist ein Silverstone ML03

Die Belüftung der Grafikkarte darin ist schwierig (siehe Bild mit meiner GTX 750 Ti) und daher möchte ich mich für die Belüftungstechnisch am besten geeignete Karte entscheiden. Ich schaffe es in dem Gehäuse praktisch nicht, einen Luftzug über die Karte hinweg zu erzeugen. Mit der GTX 750 Ti ging es gut.

Hier die Auswahl der möglichen Karten.

Auswahl der GTX 1050 Ti Low Profile Karten

Wenn die GTX 1050 Ti sich genauso verhält wie die GTX 750 Ti, was die Abwärme angeht, dann sollte es an und für sich kein Problem sein und ich würde wieder zur KFA² greifen. Falls Ihr mir jedoch einen Rat geben könnt, welches Modell für meine Einbausituation die beste wäre, wäre ich euch sehr dankbar!

Besten Dank und Gruß!

Valin
 
Nimm die KFA². Am "besten" wäre eine mit Radiallüfter, aber das gibt es eben nicht.
 
Hallo valin,


auf Geizhals gibt es zu der MSI-Variante auch eine schöne ausführliche Bewertung. Der Nutzer wechselte ebenfalls von einer GTX 750ti zur GTX 1050ti. Laut seinem Review bleibt die Karte auch bei Dauerlast schön leise und kühl.
Allerdings geht daraus leider nicht hervor, welches Gehäuse er verwendet.
Stehen in deinem Gehäuse 18cm Länge für die Graka zur Verfügung?


Edit: Sollte es die MSI werden; LP-Slotblende ist optional!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise!

Das Review ist wirklich sehr umfangreich und beschreibt auch lustigerweise fast genau mein System, aber ich hoffe noch mehr Informationen zum Kühlkonzept sammeln zu können. Vielleicht gibt es ja eine Karte die besonders gut mit der stickigen Situation in meinem Gehäuse umzugehen weiß.
 
Zurück
Oben