Im Netzbetrieb läuft Lüfter immer !

hansiwurst

Newbie
Hallo.........

Also ich habe folgendes "Problem"... wenn man es als Problem bezeichnen kann......

Wenn ich mein Laptop am Netz hängen habe läuft der Lüfter immer.Da ich oft am Netz hänge ( weil die Steckdose hinter mir ist)stört mich das ganz schön.... muss der immer laufen....? Ich lasse den Laptop manchmal Nachts laufen und das regt mich auf das der Lüfter als läuft.Obwohl Laptop nichts leisten muss...... Habe Nachts auch die CPU mal runter geschraubt auf 20% weil ich dachte das es daran liegt das half auch nichts.Wenn ich vom Netz gehe und mache dann alle einstellungen auf 100% läüft der Lüfter nicht immer..........

Ich hoffe ihr habt nen TIP für mich...

mfg Hansiwurst

Achso das Laptop ist ein ACER Aspire 1692Wlmi

AW: Im Netzbetrieb läüft Lüfter immer !

Versuch es doch mal mit Speedfan. :)

netzbetrieb = volle leistung = lüfter an, akkubetrieb = alles auf sparflamme = lüfter schaltet im bedarfsfall zu. das kannst du aber eigentlich in deinen einstellungen regeln.

Ich hab ein 1694Wlmi und hatte anfänglich dasselbe Problem. Da Acer (dank des miesen Treibersupport) nicht die Mobility-Treiber von ATI mit liefert funktioniert Powerplay nicht. Diese Funktion ermöglicht ein runtertakten der Grafikkarte = weniger Hitzeentwicklung. Installier die neues ATI Mobility Treiber (findest du schnell hier in CB) und zusätzlich Notebook Hardware Control. Damit solltest du in der Lage sein, die Graka runterzutakten. Bei mir läuft der Lüfter nur noch beim zocken. Sonst gar nicht mehr.

NHC: http://www.pbus-167.com/

Zurück
Oben